FC Gaishorn gegen SV Lassing

Bericht von Stoxi Bericht von Stoxi
Viertvorletzte Runde in der GL Enns, Lassing reiste mit sieben Punkten Vorsprung nach Gaishorn und wollte sich den Punktevorsprung keinesfalls nehmen lassen.

Dazu war aber ein Auswärtssieg unbedingt notwendig.
Bereits in den ersten zwei Minuten ergaben sich für Lassing zwei aussichtsreiche Chancen, doch der Ball konnte nicht im Tor von Harald Essl untergebracht werden.
Robert Riesenhuber war mit seinen Aktionen im 16-Meterraum nicht gerade vom Glück verfolgt, so dass eine frühe Vorentscheidung für die Gäste leider nicht gegeben war. Lassing war sich seiner Aufgabe vollkommen bewußt, spielte besonnen und ruhig,
hatte die besseren Strafraumszenen und war auf Grund der quirligen Stürmer der Führung viel näher als die Heimmannschaft.
Aber Gaishorn spielte gefällig mit und hielt im Mittelfeld gut da gegen. In der 30. Minute konnte sich wieder einmal „Goleador" Robert Riesenhuber in Szene setzten,
als er im Strafraum ideal angespielt wurde und in seiner typischen Manier die 0:1 Führung für Lassing erzielte. Nur Minuten später knallte Christoph Radlingmayr – der eine Traumpartie spielte -
einen Eckball in Stanglpass-Manier in den Gaishorner Fünfmeterraum und Christoph Strimitzer verwertete das scharfe Zuspiel profimäßig zum verdienten 0:2 für die Edelmaier-Mannschaft. Gaishorn hatte in dieser Phase des Spiels eigentlich nur eine gute Torszene, doch Roland Flatscher knallte den Ball über das Lassinger Gehäuse (Minute 37). Das wars dann in Hälfte eins, Lassing führte sicher und völlig verdient.

Durchgang zwei: nicht viel anders als Halbzeit eins, Lassing diktierte und kontrollierte das Spiel, Gaishorn kam durch Standardsituationen zu zwei guten Kopfballmöglichkeiten und versuchten mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen.
Die Mannschaft von Arno Rieberer kämpfte tapfer, konnte aber spielerisch nicht mit dem Tabellenführer mithalten.
Die Vorentscheidung fiel dann in der 80. Minute, als der eingewechselte Jürgen Holl drei Abwehrspieler von Gaishorn unbarmherzig stehen ließ und mit einem Schuss ins lange Eck den Vorsprung zur sicheren 0:3 Führung für Lassing ausbaute.
In den folgenden 5 Minuten kam Jürgen Holl nochmals zu zwei sogenannten 100%igen Torchancen, doch er bombte jedes Mal wenige Meter vorm Tor über den Gaishorner Kasten.
In der 90. Minute entschied Schiri Laposa aus Graz von der Mittellinie aus auf Strafstoß für die Heimmannschaft, als bei einem harmlosen Zweikampf Georg Gsöllpointner geschickt zu Boden ging – allerdings rund einen Meter vor der Strafraumgrenze. Kapitän Richard Huber versenkte die Kugel zum 1:3 Endstand.

Fazit: sichere drei Punkte einfahren, das Plansoll optimal erfüllt. Lassing war wohl um diese drei Tore stärker und hat verdient gewonnen. Sensationell wieder die vielen mitgereisten Lassinger Fans, diesmal machte der Anteil an Besuchern rund 2/3 aus.....DANKE!!!
Das nächste Spiel des SVL findet am kommenden Samstag um 16.00 Uhr am Sportplatz in Lassing statt. Gegner ist der Tabellensechste SV Hall!

Bericht von Stoxi

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.