FSV Öblarn gegen SV Lassing

BLO24.at BLO24.at
Beim vorletzten Spiel in der GL Enns trafen der Zweitplatzierte und der Tabellenführer aufeinander,
normal ein Spitzenspiel, diesmal ging es nur mehr um die „goldene Ananas", da ja wie bekannt, die Plätze bereits vergeben waren.
Beide Teams traten nicht mit ihren Bestbesetzungen an, Grund waren zwei Gelbsperren (Schwab und Argintaru) sowie eine Verletzung von Max Suchanek bei Öblarn und bei Lassing fehlten Manfred Bacher und Andreas Prommer wegen Krankheit,
Ralf Matlschweiger hatte eine Familienfeier, ja und Matthias Prommer und Mark Zeiser nahmen vorerst auf der Ersatzbank Platz.
So mussten bei beiden Mannschaften die sogenannten „Jungspunde" ran – solche Spiele sind eigentlich sehr geeignet dafür.
Das Match bewegte sich in der ersten Viertelstunde beider Mannschaften auf Augenhöhe, da wurde kombiniert und gekickt mit leichten Vorteilen für Lassing.

In Führung ging aber Öblarn in der 19. Spielminute, als Markus Seidl mit dem Kopf nach einer wunderschönen Flanke von der linken Seite das 1:0 erzielen konnte.
Lassing erspielte sich einige Tormöglichkeiten, doch es dauerte bis zur 33. Minute als Christoph Strimitzer den verdienten Ausgleich erzielen konnte.
Aber postwendend ging abermals Öblarn in Führung, als nur eine Minute später Razvan Stenicica einen Abspielfehler ausnutzte und aus rund 25 Metern das 2:1 für die Hausherren mit einem Lattenpendler gelang.
Nun legte Lassing „ein Schauferl" nach und so konnte Robert Riesenhuber kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Siegfried Doppelreiter noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen.

Auch nach Wiederbeginn war Lassing um ein Quäntchen stärker und so gelang auch der verdiente Führungstreffer zum 2:3 in der 56. Spielminute, als Bernhard Buchmann einen Schuss von Jürgen Holl leicht ins eigene Tor abfälschte.
Zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht unverdient. Nach rund einer Stunde brachte Trainer Helmut Edelmaier Mark Zeiser und Matthias Prommer um die Abwehr zu stabilisieren.
In der 77. Minute entschied Schiri Doppelreiter nach einem harmlosen Zweikampf auf Freistoß für Öblarn. Razvan Stenicia legte sich am 16-Metereck den Ball zurecht und versenkte die Kugel ins kurze Kreuzeck – leider stand die Mauer von Lassing sehr ungenau, so dass diese Gelegenheit ein Fressen für Öblarns Legionär zum 3:3 gewesen ist. Aber auch hier wieder nur eine Minute später, konnte Robert Riesenhuber die Führung zum 4:3 für Lassing erzielen,
er hat sich nun in der Torschützenliste mit einem Treffer Vorsprung auf Christoph Strimitzer an die Spitze gesetzt. Als jeder schon mit einem knappen Auswärtssieg von Lassing rechnete,
konnte Lukas Ettlmayr in der letzten Spielminute noch den Ausgleich zum 4:4 für Öblarn erzielen – leider wurde er von Lassings Abwehr zu wenig attackiert, so dass er seelenruhig von der 16-Meterlinie abziehen konnte.

Fazit: Tag der offenen Tür bei den Hintermannschaften, drei total unnötige Tore welche Lassing kassiert hat.
Aber ein 4:4 ist doch ein etwas selteneres Ergebnis... dem Publikum hat´s gefallen und Lassing konnte seine weiße Weste in der Frühjahrssaison anbehalten.
Aufgefallen: Christoph Radlingmayr, der eine sehr gute Partie im Mittelfeld ablieferte – er war der beste Mann am Platz!
Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.