FC Schladming gegen SV Lassing

Empfehlung FC Schladming gegen SV Lassing FC Schladming gegen SV Lassing
Spielbericht FC Schladming gegen SV Lassing

Nach der knappen Heimniederlage letztes Wochenende gegen Veitsch wollte sich Lassing mit einem guten Spiel in Schladming wieder zurückmelden. Natürlich hatte da die Heimmannschaft was dagegen,
denn diese wollten ihrerseits nach dem Auswärtssieg in Stainach weitere Punkte holen. Andi Schmidt kehrte auf die Trainerbank zurück, so dass auch eine zusätzliche Euphorie bei Schladming zu spüren war.

Die Mannschaft von Andi Schmidt begann dann auch stark und setzte sich in den ersten 15 Minuten in der Hälfte von Lassing fest, ohne daraus aber wirklich Kapital schlagen zu können. Ein paar satte Schüsse von Kevin Schmidt,
Paul Hechl & Co. wurden eine Beute von Marco Rüscher oder verfehlten ihr Ziel. Die Mannschaft von Helmut Edelmaier verlegte sich auf Konterfußball und war dabei immer brandgefährlich, so dass dem Publikum ein echt spannendes Match geboten wurde.
In der 19. Spielminute fiel dann das erste Tor in diesem Spiel: Freistoß für Lassing - wobei der Ball nicht gesperrt war,
Mattias Prommer lupfte blitzartig den Ball über die gesamte Schladminger Abwehr in den Strafraum und Robert Riesenhuber versenkte die Kugel im Schladminger Gehäuse – eine wirklich tolle Aktion.
Das Spiel ging dann hin und her, Schladming hatte wohl mehr Spielanteile und Lassing spielte weiterhin sehr gut auf Konter. Chancen gab es „hüben wie drüben", langweilig wurde bei diesem Match sicher niemand.

In Hälfte zwei das gleich Szenarium wie in Durchgang eins: ein Spiel auf Augenhöhe, rassig schnell und auch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 59. Minute gelang dann Schladming der Ausgleich,
als Lassings Torhüter Marco Rüscher einen hohen Ball direkt vor die Füsse von Stefan Stocker faustete und dieser volley zum 1:1 einnetzte. Ein sehenswerter Treffer, der aber auf jeden Fall vermeidbar gewesen wäre.
Auch in der letzten halben Stunde weiterhin ein gutes Spiel mit guten Szenen und einem gerechten Spielstand. Als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, kam für Lassing wieder die verflixte letzte Spielminute:
einen Eckball für die Heimmannschaft konnte der eingewechselte Jungstar und Trainersohn Sebastian Schmidt per Kopf im Lassinger Gehäuse unterbringen. Endstand somit 2:1 für Schladming und wieder lange Gesichter bei Lassing.

Fazit: Offener Schlagabtausch und ein gutes, interessantes Spiel von beiden Seiten; für Lassing mit dem bitteren Beigeschmack , bereits zum zweiten Mal in Folge,
in der letzten Spielminute den Verlusttreffer aus einem Eckball hinnehmen zu müssen – schade, denn ein „X" wäre gerecht gewesen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.