Tore die man nicht erzielt...

Empfehlung SV Lassing SV Lassing
Spielbericht SV Lassing gegen ESV Mürzzuschlag

Die Vorzeichen zu diesem Spiel: keine der beiden Mannschaften durfte verlieren, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen, der Sieger hingegen kann sich im Mittelfeld der Unterliga Nord A etablieren.

Und das Spiel begann mit einem Paukenschlag, ganz nach Wunsch der Heimmannschaft.
Bereits in der zweiten Spielminute konnte Riesenhuber Robert mit einem „Flankenschuss" von der rechten Seite unter Mithilfe von Tormann Pichler Andreas das 1:0 für seine Mannschaft erzielen.
In den folgenden 15 Minuten hatten die rund 120 Zuseher den Eindruck, dass Lassing seine Gäste mit Haut und Haaren vernaschen wollte. Riesenhuber Robert hatte bei einem Lattenschuss in der 12. Minute Pech,
auch Poier Dominik scheiterte zwei Minuten später – da hätte das Spiel eigentlich schon entschieden sein können! Leider ließ dieser Druck mit einem Schlage nach, als in der 16. Minute den Mürztalern der Ausgleich gelang.
Ein scharfer Schuss von Hinterleitner Bernd wurde von Zeiser Marc unglücklich zum Ausgleich abgefälscht, Fehringer Thomas im Lassinger Tor, welcher den kranken Rüscher Marco ersetzte, war bei diesem Ball chancenlos. Der weitere Spielverlauf: etliche Chancen für Lassing, einen spektakulären Bananenschuss von Riesenhuber Robert konnte Tormann Pichler Andreas ebenso spektakulär aus dem Kreuzeck holen - so ging man mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach Wiederbeginn ging das Spiel hin und her, ohne große Vorteile für irgendeine Mannschaft. Aufgefallen ist jedoch,
dass Lassing in der Hintermannschaft diesmal ungewöhnlich anfällig war und so den Mürzzuschlagern unnötige Möglichkeiten eröffneten.
Auch das Mittelfeld rückte zu wenig bzw. zu langsam nach vorne, so dass Lassing in der Offensivabteilung bei den großgewachsenen Gästen in der zweiten Hälfte gut aufgehoben war.
In der 65. Minute konnte Stanarevic Daniel 2:1 für Eisenbahnsportler erzielen, als er mit einem „Tausendguldenschuss" aus gut 25 Metern den Ball unter die Latte knallte.
Lassing gab nach dieser Aktion dann wieder ordentlich Gas und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, so dass sich nochmals ein spannendes Spiel entwickelte. Die größte Möglichkeit hatte Matlschweiger Ralf,
als er in der 77. Minute alleine auf das gegnerische Gehäuse zu stürmte, aber an Torhüter Pichler Andreas scheiterte. Lassing warf nochmals alles nach vorne,
aber leider blieben die Bemühungen unbelohnt, so dass Mürzzuschlag die drei Punkte mit in das Mürztal nahmen.

Fazit: die alte Fußballerweisheit traf wieder einmal gnadenlos zu... Tore die man nicht erzielt, bekommt man! Mürzzuschlag war in diesem Spiel einfach die glücklichere Mannschaft.
Lassing hat nun drei Spiele in Serie verloren und ist in der Tabelle dorthin gerutscht, wo man auf keinen Fall hinwollte – schade.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.