SV Thörl gegen SV Lassing

Empfehlung SV Thörl gegen SV Lassing SV Thörl gegen SV Lassing
Spielbericht SV Thörl gegen SV Lassing

Verlieren verboten war die Devise von beiden Mannschaften vor dem Spiel – somit stand eigentlich einer spannenden Begegnung nichts im Wege.
Der SV Lassing reiste mit einem voll besetzten Bus in das Mürztal und möchte sich auf diesem Wege herzlich beim SV Thörl bedanken - sämtlichen Lassinger Fans wurde freier Eintritt gewährt! Eine tolle Sache, ein feiner Zug – Dankeschön!

Zum Spiel: auf der schwer lädierten Sportwiese von Thörl (SK Sturm war am Dienstag zu Gast, dazu gabs noch ein Vorspiel vor dem Meisterschaftsmatch), übernahm in den ersten 15 Minuten Lassing das Kommando und spielte flott auf das gegnerische Gehäuse, welches allerdings von Torhüter Sascha Stradner bestens bewacht wurde. 

Dieser entschärfte einige echte Granaten von Dominik Poier, Christoph Radlingmayr und Robert Riesenhuber, irgendwie hexte er diese Bälle aus seinem Tor.
Thörl verlegte sich auf Konterfußball und tat dies sehr erfolgreich: nach einem Lassinger Angriff spielte Thörl den Ball über zwei Stationen in den Lassinger Strafraum, wo er unglücklich von einem Verteidiger zu Georg Auer abgelenkt wurde.


Diese hatte keine Schwierigkeit, den Ball zum 1:0 über die Linie zu schieben. Fünf Minuten später die nächste kalte Dusche für Lassing: Roland Hirtner versenkte einen Freistoß über Freund und Feind hinweg zum 2:0 für die Gastgeber in den Lassinger Maschen, ein Tor das wohl vermeidbar gewesen wäre. Und wieder einmal bewahrheitete sich der Grundsatz: Tore die man nicht erzielt......! Halbzeitstand 2:0 für die Hausherren.

35. Minute: bei einen Luftduell knallten Lassings Matthias Prommer und Thörls Raimund Lenger mit den Köpfen zusammen, wobei beide benommen liegen bleiben. Lassings Kapitän konnte nach einigen Minuten weiterspielen,
Raimund Lenger musste leider mit der Rettung mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. Der SVL wünscht dem Spieler alles Gute und schnelle Genesung.

In der zweiten Hälfte spielte dann nur mehr der SV Lassing. Der Einsatz wurde auch in der 50.Minute belohnt, als Ralf Matlschweiger den viel umjubelten Anschlusstreffer zum 2:1 erzielten konnte.
Die restlichen 40 Minuten liefen wie auf einer schiefen Ebene Richtung Thörler Gehäuse ab, aber das runde Leder wollte nicht in das eckige Gehäuse.


Die Heimischen konnte den knappen Vorsprung mit viel Glück über die Zeit bringen und Torhüter Sascha Stradner rettete seiner Mannschaft den Erfolg.
Er hatte an diesem Samstag ehrlich einen Supertag erwischt. Es wurde aus vollen Rohren auf das gegnerische Ziel geschossen, aber leider wollte Lassing der Ausgleich nicht und nicht gelingen, obwohl dieser mehr als verdient gewesen wäre.
Denn gespielt hat nur eine Mannschaft, nämlich der SVL, aber gewonnen hat Thörl – so grausam kann Fußball sein!

Fazit: Trotz der Niederlage ein Pauschallob für die Lassinger Mannschaft, weil Thörl phasenweise an die Wand gespielt wurde! Dies war nun die vierten Niederlage in Folge,

jeweils nur mit einem Tor Unterschied – das Glück ist wahrlich nicht Lassings Begleiter.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.