SV Lassing gegen FC Schladming

Empfehlung SV Lassing gegen FC Schladming
Spielbericht - Vorbereitungsspiel SV Lassing gegen FC Schladming

Beide Mannschaften mussten urlaubsbedingt einige Spieler vorgeben: bei Schladming fehlten die beiden Neuzugänge Klaus Eimer und Josip Majdandzic, Lassing musste auf Marc Zeiser, Christoph Pichlmaier, Gerald Stenitzer, Manfred Bacher und auf beide Torleute Christoph Bleiweiß und Tom Fehringer verzichten. Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang an den FC Schladming und an Trainer Andi Schmid, welcher unserer Mannschaft einen Tormann zur Verfügung stellte, so dass abwechselnd die Gästegoalies Christian Krenn und Christian Fischbacher das Lassinger Gehäuse hüteten.

Das Spiel begann gleich mit einer Toroffensive, den bereits in Minute eins erzielte Sebastian Chum die Führung für Schladming. Aber nur zwei Minuten später konnte Marlon Grill nach einem tollen Zuspiel von Lassings Neuzugang Christoph Roithner zum 1:1 ausgleichen. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich und Schladmings Goleador Sebastian Schmid erhöhte bereits in Minute sieben auf 1:2 für die Gäste. Dem Publikum wurde ein wirklich interessantes Spiel geboten, Chancen hüben wie drüben und kurz vor der Pause erzielte Christoph Roithner seinen ersten Treffer für Lassing - er stellte den verdienten Ausgleich her.

Auch in Hälfte zwei ein Offensivspektakel von beiden Mannschaften, aber mit leichten Vorteilen für die Unterligamannschaft von Andi Schmid. In Minute 67 konnte abermals Sebastian Schmid die Führung für die Gäste erzielen, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Lassing erwies sich aber als guter Sparringpartner, steckte nicht auf und nach einem sensationellen Spielzug über drei, vier Stationen erzielte einmal mehr Christoph Roithner den Ausgleich zum 3:3. Nur eine Minute später musste Lassing nach dem einer Unachtsamkeit leider den vierten Treffer von Schladminger hinnehmen, die Legende Gerold Seiwald drückte den Ball zum Siegestreffer über die Torlinie.

Endstand 3:4 für Schladming.

Fazit: ein gutes Vorbereitungsspiel von beiden Seiten; Schladming etwas routinierter, Lassing trumpfte wieder mit seinem sensationellen Kampfgeist.

Offensivfußball von beiden Seiten wurde geboten – ganz nach dem Geschmack des Publikums – feine Sache!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.