Lassing gewinnt in Mürzzuschlag

Empfehlung Lassing gewinnt in Mürzzuschlag
2. Runde der Unterliga Nord A - ESV Mürzzuschlag gegen Sv Lassing


Auf Grund der doch guten Leistungen in den Vorbereitungs- sowie Cupspielen fuhr Lassing bestens motiviert zum ESV Mürzzuschlag, war sich seiner schweren Aufgabe aber sehr wohl bewusst.

Die Mürztaler zählen dieses Jahr sicher zu den Titelaspiranten.

Leider musste Trainer Meik Süss auch in diesem Spiel wieder auf Marc Zeiser und Patrik Eder verzichten, beide sind weiterhin mit ihren schweren Bänderverletzungen außer Gefecht.

Mürzzuschlag startet besser in die Partie und war die spielbestimmende Mannschaft. Lassing konnte jedoch immer wieder durch schnelle Konter Gefahr ausstrahlen, so dass sich ein flottes Match entwickelte. Die erste gute Torchance hatten die Mürztaler, doch ein Kopfball nach einem Corner ging knapp über die Latte (Min.18). Im Lauf des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften immer mehr im Mittelfeld, so dass es an echten Großchancen mangelte.

In der 37. Spielminute fiel das 1:0 für die Hausherren, als Christoph Schöberl einen Freistoß aus rund 30 Metern genau im Kreuzeck versenkte. Der ESV blieb nun am Drücker, aber Lassings Torwart Georg Egger konnte sich mehrmals auszeichnen und blieb gegen die starken Mürzzuschlager Angreifer Sieger. Halbzeitstand somit 1:0.

In Hälfte zwei kam Lassing mit viel Schwung aus der Kabine und konnte die Heimischen von Beginn an unter Druck setzen. Innerhalb weniger Minuten wurde die Partie gedreht, als Robert Riesenhuber in der 53. Minute eine gute Kombination über mehrere Stationen ins lange Eck abschließen konnte – da gabs für Tormann Damir Bencek nicht viel zu halten. Nur 4 Minuten später eine ähnliche Situation, bei welcher nun Matthias Prommer (K) den Ball unhaltbar, wieder im langen Eck, zum 1:2 versenken konnte.

Lassing konnte sich jedoch der Führung nicht lange freuen, denn bereits in der 59. Minute konnte der starke Bezsat Bulduk mit einem schönen Freistoß den Ausgleich für den ESV erzielen. Nun hatte das Match richtig Fahrt aufgenommen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, war es einmal mehr Robert Riesenhuber, der in der 93. Minute einen wunderbaren Konter zum 2:3 Sieg für Lassing abschließen konnte. Unmittelbar danach beendete der sehr gute Schiri Schweiger diese spannende Partie und der Aufsteiger konnte drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Fazit: starke erste Hälfte von Mürzzuschlag, noch stärkere zweite Hälfte von Lassing, welche somit perfekt in die Unterliga gestartet sind. Die Hausherren haben sich die Heimpremiere sicher anders vorgestellt, aber Lassing hat den Sieg einfach mehr gefordert.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.