Grandioses Saison-Final-Match

Empfehlung Tormann Waldenhofer vom SC-Knauf Liezen BLO24 Tormann Waldenhofer vom SC-Knauf Liezen
Schade, dass die Saison schon vorbei ist.

Gerade im Finish der Saison kamen unsere Burschen noch einmal so richtig auf Touren! Das ist aber auch kein Wunder, denn die Luft geht den Grün-Weißen nie aus!

Zum Spiel: Trainer Stradner sagte nach dem Irdning-Spiel, dass er in den letzten beiden Runden noch 4-6 Punkte machen will. Gut, mit dem Dreier in Großklein durfte man noch rechnen, aber gegen den Titelaspiranten Weiz einen oder gar drei Punkte zu machen, das war schon sehr optimistisch! Doch Stradi wusste wovon er sprach ...

Das Spiel begann zwar mit einer Drangperiode der Gäste. In den ersten 15 Minuten ließen sie den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, jeder Pass kam punktgenau an - die SCler liefen eigentlich nur hinterher. Großartige Torchancen wurden nicht herausgespielt, schön zum Anschauen war?s trotzdem. Nach dieser Anfangsoffensive übernahmen unsere Jungs das Kommando. Den Neuper-Buam gehörte fortan das Mittelfeld. Die neu formierte Abwehr mit dem Fels in der Brandung (Erwin Götzenauer) ließ keine einzige Torchance mehr in Halbzeit 1 zu. Im Angriff wirbelte Daniel Habeler, von seinem Partner "Kaiser" Haynie war (vorerst) nichts zu sehen. Die Flügelzangen Buchner (rechts) und Zeiringer (links) liefen ihren Gegenspielern mehrmals um die Ohren. Leider, ja leider gelang kein Tor. Richtig gefährlich war man nur aus Weitschüssen (Habeler-Neuper A.-Neuper M.). So ging es in die Kabinen, die Zuschauer waren mit den ersten 45 Minuten zufrieden und ließen sich den Glühwein unserer Kantinendamen und die Schnitzelsemmeln vom Börgermeister schmecken!

Die 2. Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte - mit rollenden Angriffen des SC Knauf Liezen. Immer weiter tastete man sich an das Gehäuse der Weizer heran, vorerst noch mit Weitschüssen, dann in der 70. Minute war es der überragende Akteur des Abends, Daniel Habeler, der unseren Kaiser mittels idealem Lochpass auf die Reise schickte. Dass sich Daniel Haynie so eine Chance nicht entgehen lässt, davon ging jeder Besucher auf der Tribüne aus. Via Innenstange sprang der Ball ins Netz. Der Jubel kannte keine Grenzen, die Sensation war zum Greifen nah!

Weiz warf nun alles nach vor. Wütende Angriffe der Oststeirer wurden von unserer sattelfesten Abwehr ganz locker gestoppt. Sahbegovic und Goger verzeichneten mit ihren Schüssen sogenannte Halbchancen, Waldi war über die gesamten 90 Minuten unterbeschäftigt - trotzdem Gratulation zum Shutout!

In der 90. Minute (wann sonst???) kam dann der große Auftritt von unserem Hapi: Die unermüdliche Laufmaschine (genannt: "Die Lunge") erkämpft sich links im Mittelfeld den Ball, zieht unweigerlich zur Mitte, schaut auf sieht, dass der Tormann zu weit vor dem Tor steht. Mit einem brillanten Heber überwindet er den Tormann und krönt sich somit zum "Man of the Match"!

 

Fazit: Dieses 2:0 war mit Sicherheit das beste Spiel der Saison. Gegen einen starken Gegner, der zuvor 5mal in Folge gewonnen hatte, wurde unsere physische Vormachtstellung in der Landesliga eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ohne übertreiben zu müssen, könnte man über jeden einzelnen Akteur Lobeshymnen anstimmen. Wir gehen jetzt in die verdiente Winterpause, in 2 Wochen gibt´s noch das Hallenturnier und Anfang Jänner holt Trainer Stradner seine Mannen wieder zum Trainingsauftakt zusammen. Unser Langlauf-Spartencoach Gust Pressl wird beim Höhentrainingslager auf der Tauplitz wieder an den koordinativen und konditionellen Grundlagen feilen, damit wir im Frühjahr wieder so richtig angreifen können!

Bericht: Herwig Schüller

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.