Der Konkurrenz davon gefahren

Der Klassenkonkurrenz davon gefahren.

Nach dem langersehnten Wiedereinstieg in das Internationale Rallye Geschehen ist die Freude bei
Andreas Aigner, seiner Copilotin Daniela Ertl und dem gesamten Stohl Racing Team riesengroß.
Mit einem überlegenen Vorsprung von über 3 Minuten, exakt 3:23:3, auf Klassen- und
Markenkollegen Toshihiro Arai gewann das Team Aigner/Ertl bei seinem ersten Einsatz in der IRC
souverän die Production Car Class Wertung und erreichte somit klar die Zielvorgabe, möglichst
viele Punkte für Subaru einzuheimsen.
„ Für uns ist die gesamte Rallye ausnahmslos perfekt verlaufen. Wir waren nie am oder sogar über
dem Limit und haben uns konstant über die vergangenen 3 Tage an unseren Klassenkollegen
orientiert, wobei natürlich zwischendurch die Versuchung groß war sich doch an den Zeiten der
S 2000 Autos zu messen. Letztlich konnten wir mit sehr eindeutigem Vorsprung den Klassensieg
holen und Gesamtrang 12 belegen. Die ganze Rallye hindurch konnten wir viele Setup
Veränderungen und Verbesserungen durchführen und ich habe wirklich viel über die Technik des
Subaru gelernt, was uns bei den nächsten Rallies sicher helfen wird. Es war eine wirklich
schwierige Rallye die nicht nur den Autos sondern auch den Teams Alles abverlangt."
Ich bedanke mich ganz besonders beim gesamten Team für die hervorragende Arbeit und die
großartige Unterstützung in der letzten Tagen. Ich möchte aber auch grundsätzlich allen Partnern
und Sponsoren, die mich seit Beginn meiner Karriere gefördert haben, danken. Ohne Förderer ist
es nicht möglich solche Leistungen umzusetzen" meint Andreas Aigner.
Auch Teamchef Manfred Stohl ist überglücklich mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Rallye. „ Ich
freue mich riesig, dass Andreas sein Potential voll ausspielen konnte und mit gut dosiertem Speed
den Sieg holen konnte. Diese Rallye bestätigt meine Entscheidung Andi zu unterstützen" so ein
stolzer Manfred Stohl.

 

 

1 Aigner Andreas / Ertl Daniela
Subaru Impreza Sti R4

 

 

2 Arai Toshihiro / Moscatt Dale
Subaru Impreza Sti R4

 

 

3 Delecour F. / Savignoni D.
Renault Megane RS

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.