Sensation von Andreas Aigner

Foto: Johann Lüftenegger(BLO24:at) Foto: Johann Lüftenegger(BLO24:at)
Andi Aigner ist in Belgien die Sensation!

Auch wenn unsere Region gerade von Unwettern und schweren Unfällen durchgeschüttelt wird und die Fußball EM ohne uns stattfindet – hier ist die positive Nachricht des Wochenendes.
Der Weißenbacher Andreas Aigner und Seine Copilotin Daniela Ertl liefern mit dem Subaru Impreza WRX STI aus dem Hause Stohl Racing in Belgien bei der Rallye Ypern ein Meisterstück ab.

Während die „großen Jungs" Juho Hänninen (Finnland ) und der routinierte Lokalmatador Freddy Loix (Belgien) auf ihren S2000-Raketen vorne die Pace machten, fuhren Aigner /Ertl in der Production Cup Wertung einen weiteren famosen Gruppensieg nach Hause und führen nun in dieser Wertung in der IRC, die ja von der FIA (Motorsporthoheit) als zweite Liga hinter der WRC-Weltmeisterschaft geführt wird.
Die Aufgabenstellung war ja ähnlich wie in Korsika: Zielankunft mit möglichst vielen Punkten. Dieses Mal auf den extrem schnellen, aber schmalen und welligen Asphaltbändern in Belgien, die für Andi komplettes Neuland waren.
Der Zeitplan mit spät am Abend zu fahrenden Sonderprüfungen bei Dunkelheit und die teilweise scharfen Asphaltabbrüche an den Strecken machten diese Aufgabe auch nicht leichter.
Doch Aigner / Ertl lösten Ihre Aufgabe mit Bravour, erstellten im kargen Training einen perfekten Aufschrieb und wirbelten nicht nur an die Spitze ihrer Division, sondern fuhren am Zweiten Tag der Veranstaltung mitten in die Reihen der S2000 Autos.
Mit einigen Top Ten Zeiten und einer sensationellen Dritten Gesamtzeit auf einer Zuseherprüfung setzten die Beiden mehr als nur einmal eine „Duftmarke" in Richtung Talentesucher für die Werksabteilungen der Automobilmarken. Diese außergewöhnlich gute Leistung war auch der International Rallye Challenge - Veranstalter–Website eine Lobeshymne wert, die diese Fahrt des Steirers als sensationell einstuften. Auch in den Zusammenfassungen des TV Senders EUROSPORT wurden Andreas Aigner und Daniela Ertl immer wieder als DIE Sensation erwähnt und auch ins Bild gebracht.
Andreas Aigner hat damit zum Zweiten Mal das von Manfred Stohl in Ihn gesetzte Vertrauen voll erfüllt und Seine Beifahrerin Daniela Ertl hat einen Superjob geleistet, indem Sie Ihren Piloten fehlerfrei über diese tückischen Strecken „dirigiert" hat, denn ohne einen perfekten „Schrieb" ist es nicht möglich, als Neuling die Arrivierten und die Lokalhero's so unter Druck zu setzen. Auch durch zeitweilige Bremsprobleme (die von der Servicecrew wieder behoben wurden) ließ sich das Duo nicht aus der Konzentration bringen und bilanzierte im Ziel eine perfekte Rallye. Ja so könnte es ruhig weiter gehen – das hofft auch der Andreas Aigner Fanclub, der dem talentierten Rallyefahrer schon seit Beginn Seiner Motorsportkarriere zur Seite steht.

Otto S. aus L.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.