Heißes Finale Auf Zypern

Empfehlung Foto: Matthias Österreicher Foto: Matthias Österreicher
Am Wochenende blüht dem Weißenbacher Andreas Aigner ein äußerst spannendes Finale im Production Cup 2012.

Andreas hat noch aktiv die Möglichkeit, den Titel für Stohl Racing einzufahren.

Es ist noch Sommer auf Zypern und es wird garantiert noch ein wenig heißer, wenn die Startflagge für den letzten und entscheidenden Lauf zum diesjährigen Internationalen Production Cup fällt,
der Im Rahmen der Rallyes der Internationalen Rallye Callenge (IRC) ausgetragen wird..

Andi Aigner tritt an, um den Titel für das Stohl Racing Team nach Österreich zu holen, nachdem Ihm Manfred (Stohl der Jüngere) das Vertrauen geschenkt hat und für diese Mission auswählte.
Die Mission war von Anfang an heikel, da für das Team nur 5 von 8 möglichen Einsätzen zu finanzieren waren.
Derzeit sieht die Situation so aus, dass der Italiener Robert Consani mit 22 Punkten Vorsprung die Tabelle vor Andreas Aigner anführt.

Das sieht aus, als wäre „die Suppe gegessen", aber das ist sie nicht.
Der Tabellenführer ist nämlich in Zypern zum Zusehen verurteilt und muss tatenlos die Entscheidung abwarten. Andi ist mit 75 Zählern Zweiter, Marco Tempestini mit 63 Punkten Dritter und Vitally Pushkar mit 53 Punkten Vierter.
Einer aus diesem Kleeblatt wird am Sonntag als großer Saisonsieger feststehen.
Außerdem gibt es in Zypern doppelte Punkte abzukassieren – der Sieg bringt also anstatt 25 satte 50 Punkte ein.
Tempestini ( Startnummer 10) und Pushkar ( Startnummer 11) sind neben Andreas (Startnummer 14) am Start und somit ebenfalls auf der Jagd nach dem Führenden Consani. Alle Rechnereien sind zu diesem Zeitpunkt pure Theorie.
Andreas Aigner / Ilka Minor müssen mindestens die 22 Zähler zu Consani aufschließen (bei Punktegleichstand entscheiden die drei Siege von Andi für Ihn).
Andererseits darf der Italiener Tempestini nicht vor Andi ins Ziel kommen, weil sonst er der lachende Dritte ist. Oder „pusht" sich gar Vitally Pushkar mit einem Sieg an die Spitze?
Wir werden dabei sein und unseren Lesern aktuelle Berichte liefern.
Heute gab es schon Besichtigungsfahrten und Andi erzählte kurz, dass die Strecken „geil" sind und sehr zur Attacke einladen würden – was der routinierte Weltmeister allerdings nicht im Sinn hat.

Wer den Andi näher kennt, weiß wie sehr Ihm diese Rallye auf den Leib geschneidert ist. Es sind viele gemischte Strecken dabei – also Asphalt und Schotter wechseln ständig und es wird nicht möglich sein,
dafür immer ein perfektes Setup am Fahrzeug zu haben. Mal müssen die Fahrer mit Slicks in den Schotter und dann wieder mit den grobstolligen Gummis am Teer Traktion finden.
Daraus resultierende Reifenschäden könnten natürlich auch entscheidend werden.
Mit in Zypern ist natürlich wieder eine Abordnung des AA.Fanclubs und der Fotograf Matthias Österreicher, der uns wieder dankenswerter Weise seine tollen Fotos zur Verfügung stellt, damit SIE auf BLO24.at immer gut im Bilde sind.

TV Tip: Sonntag, 04.11.2012 00:30 Eurosport Int. Rally Challenge: Zypern (1. Tag)

Bericht Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.