10.000 Kurven führen zum Ziel

Empfehlung 10.000 Kurven führen zum Ziel Foto: Daniel Fessl
Es hat sie gewiss noch nie wer gezählt – die unendlich vielen Kurven, die so charakteristisch für die Rallye auf der Insel Korsika sind und ihr in Fahrerkreisen den Namen „Rallye der 10.000 Kurven" verschaffte.


Für Andreas Aigner geht das „Inselhüpfen" nach dem tollen Einsatz auf Gran Canaria nun in Korsika weiter.

Der Zweite Einsatz im Kampf um Meisterschaftspunkte in der neu gestalteten Rallye Europameisterschaft startet für Andreas Aigner und Seinen Co Piloten Jürgen Heigl am Freitag schon sehr zeitig um 7.45 Uhr und endet erst weit nach 20.00 Uhr. Am Samstag geht's dann weiter um 9.15 Uhr und der Zieleinlauf ist für18.06 Uhr geplant. In dieser Zeit werden die Teams 929 Kilometer zurückgelegt haben, davon 248 km als Sonderprüfungen auf teilweise engen und immer kurvigen Asphaltbändern, die an einer Seite mit Felsen und auf der anderen mit wunderschönem Meerblick ausgestattet sein werden. Bis zum Meer hinunter gibt es allerdings steile Abhänge und Felswände, die schon bei der Streckenbesichtigung so manches Achtung! in die Streckenschriebe der Copiloten bringen.

Die Tour de Corse ist heuer extrem stark besetzt. Die komplette Elite der Europameisterschaftsfahrer ist am Start und bei 23 Stück S2000 - Fahrzeugen der Division I wird es für Andreas Aigner schier unmöglich sein, mit seinem von Stohl Racing betreuten Gruppe N Subaru unter die Top Ten zu gelangen (in Gran Canaria gelang ja ein sensationeller vierter Gesamtrang) Aber das Ziel wird und muss sowieso sein, in der eigenen Division die Maximalpunkte einzufahren, obwohl auch hier alle Gegner antreten werden, die dem Weltmeister von 2008 heuer das Gewinnen schwer machen wollen. Voriges Jahr konnte Andi Aigner mit Daniela Ertl bei der Rallye de Corse den Sieg in der PC-Klasse ( nein, das hat nichts mit Computer zu tun, sondern heißt „Production Cup" – also die seriennahen Autos) einfahren und diesen Erfolg wünschen wir Ihm auch heuer von Herzen.

Übertragungszeiten auf Eurosport:
Freitag : 11.oo Sonderprüfung 2
20.oo Sonderprüfung 6
Samstag: 12.oo Sonderprüfung 8
18.oo Sonderprüfung 11

Bericht Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.