Ein Sir mit Bezug zum Bezirk verstorben

Das Foto ist ein Relikt aus einer Zeit, wo ein GP-Sieger durch unsere schöne Gegend gefahren ist und glücklich dabei war. Ottofoto Das Foto ist ein Relikt aus einer Zeit, wo ein GP-Sieger durch unsere schöne Gegend gefahren ist und glücklich dabei war.
Bezirk Liezen: Er war ein echter Sir. Ein Mann mit Manieren, ein „Gentleman – Driver“ der Sonderklasse.

Mit Sir Stirling Moss hat die Formel 1 einen ihrer großen Helden verloren. Er verstarb am Ostersonntag mit 90 Jahren im Beisein seiner Gattin Susie nach langem Kampf mit schweren Krankheiten.
2018 zog er sich deshalb gänzlich aus dem öffentlichen Leben zurück.
Er galt als einer der besten Fahrer in der Formel 1, obwohl ihm nie ein WM-Titel vergönnt war. Dieses Schicksal teilt er mit dem ebenso beliebten und schnellen Tiroler Gerhard Berger.

In 66 Grand-Prix-Starts wurde der Engländer viermal in Folge Vize-Weltmeister und dann noch zweimal Dritter in der WM.
Seit dem Jahre 2014 war Moss der älteste, noch lebende Grand Prix-Sieger und regelmäßig zu Gast im Ennstal.

Er, der im Jahr 2000 in Großbritannien zum Ritter geschlagen wurde und sich deshalb zu Recht „Sir“ nennen durfte, hatte einen sehr engen Bezug zu Gröbming und dem schönen Ennstal.

Er war jahrelang dabei, wenn es dort hieß:
Rallye fahren im letzten Paradies im Rahmen der inzwischen zum Kultstatus erhobenen Ennstal Classic.
In Gröbming wurde der westseitig zur B 320 führende Kreisverkehr zu Ehren des Sir's auf Stirling Moss Kreisverkehr benannt.

Und ich bin stolz auf ein selbst gemachtes Bild von diesem großen Rennfahrer, welches ich im Rahmen der Ennstal Classic 2009 am Flugplatz Niederöblarn „schießen“ konnte

Das Foto ist ein Relikt aus einer Zeit, wo ein GP-Sieger durch unsere schöne Gegend gefahren ist und glücklich dabei war.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.