Russisches Dilemma bei Mika Premiere

  • verfasst von 
  • Ski
Russisches Dilemma bei Mika Premiere Foto: Vermeulen
Ramsau/D: Gestern fand das erste Massenstart Rennen klassisch bei dieser Tour de Ski statt.

Mika feierte in diesem Bewerb eine Weltcup Premiere, den der 21-jährige hat noch nie ein klassisches Weltcuprennen in Angriff genommen. So kämpfte er sich inmitten der Weltklasse Athleten um eine gute Position im Feld, dass heißt jeden Meter am Limit.

Am Ende reichte es für den Ramsauer zum 42. Rang bei rund 80 Teilnehmern mit einem Rückstand von 2 Minuten und 16 auf den siegreichen Russen Bolshunov. Zu den begehrten Weltcup Punkten fehlten nur 40 Sekunden. Aufgrund der aktuellen Corona Situation verfolgen in diesem Jahr die dominierenden Norweger diese Tour nur vom TV-Gerät aus mit, somit ist Russland in diesem Jahr das dominierende Team. Am Ende hätte es sogar fast einen vierfachen Erfolg für Russland gegeben, doch bei der letzten Abfahrt kollidierten die Russen untereinander selbst und beförderten sich ins Aus.

Das heutige Rennen war wieder eine große Lernerfahrung für mich. Ich fühle mich gut. Jetzt heißt es nur gut zu erholen, um beim morgigen Skatingbewerb wieder fit zu sein, so Mika völlig fertig nach dem Rennen.

Morgen wartet mit 3. Etappe das Verfolgungsrennen mit 15km Skating auf die Athleten.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.