Mika klettert wieder in die Punkte

  • verfasst von Benedikt Oswald
  • Ski
Mika klettert wieder in die Punkte Foto: Vermeulen
Ramsau/D: Die letzte Etappe führte entlang der Piste in Val di Fiemme.

Mika Vermeulen dieser im Massenstart als 38. ins Rennen gegangen ist, konnte sich am Berg immer weiter nach vorne kämpfen. Am Ende hat er mit dem 21.Rang nicht nur sein bestes Weltcup Resultat erreicht, sondern fast noch die Top 20 erreicht.
„Ich habe gewusst, dass mir diese Strecke entgegenkommt, aber dass ich fast in die Top 20 klettere hätte ich mir nicht gedacht“, so Mika Vermeulen der sich mit dem Ergebnis selbst überrascht hat.

Die Athleten mussten in den 1 ½ Wochen einiges an Belastungen ertragen. Der 21-jährige Mika Vermeulen kommt von der nordischen Kombination und versuchte von Tag zu Tag neue Erfahrungen zu sammeln. An den letzten Tagen konnte er sein Ziel erreichen und sammelte einige Weltcuppunkte.

„Es war brutal hart, aber ich konnte immer gut zwischen den Rennen regenerieren. Ich bin mit meiner ersten Tour zufrieden und konnte auch meine Ziele erreichen “, so Mika Vermeulen nach seiner ersten Tour de Ski.
Unter Regeneration versteht Mika langsames Laufen oder Rennrad fahren auf der Walze.

Am Freitag geht es für Mika wieder nach Norwegen um sich für die restlichen Weltcuprennen vorzubereiten.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.