Opus mit ihrem Hit Flyin´High?

  • verfasst von 
  • Ski
Ewald Pfleger, Armin Kogler, Ernst Vettori, Herwig Rüdisser und Hubert Neuper bei der Singprobe Ewald Pfleger, Armin Kogler, Ernst Vettori, Herwig Rüdisser und Hubert Neuper bei der Singprobe
Wer, wenn nicht Opus mit ihrem Hit Flyin´High?

Vom Auslauf zur Showbühne. Untertags sorgen beim FIS Skiflug Weltcup in Tauplitz/Bad Mitterndorf (12. bis 15. Jänner 2012) die weltbesten Skispringer für sportliche Höhenflüge. Am Abend, bei der Winners Party, garantiert ein Special-Gig musikalische Höhenflüge. Live on Stage: Die Kultband Opus zusammen mit Hupos Boyband.

Flyin´ High am Kulm. Wenn Kulm-Mastermind Hubert Neuper ruft, dann kommen sie alle: Die Skisprung-Heros der 80er und 90er Jahre Armin Kogler (Skiflug-Weltmeister 1979) und Ernst Vettori (Olympiasieger 1992) sowie die Mitglieder Herwig Rüdisser und Ewald Pfleger der österreichischen Kultband Opus. Der Anlass: Eine Singprobe für einen Special-Showact zu Ehren von Toni Innauer bei der Winners Party im VIP-Zelt am Kulm (Samstag, 14. Jänner 2012). Das Lied: Flyin´ High – ein Opus-Hit der 80er.

Lustig und laut ging es bei der Probe im steirischen Bad Mitterndorf vergangenen Donnerstag (5. Jänner 2012) zu. „Lauter urige Personen die der Hubert da zusammengetrommelt hat", sagt Herwig Rüdisser. Obwohl es seine Zeit brauchte bis Neuper, Kogler und Vettori die richtigen Töne trafen, schwärmte der Opus-Leadsänger von den musikalischen Fähigkeiten der einstigen Ski-Adler: „Die Burschen haben das richtige Gspür für den Song." Und auch Opus-Gitarrist Ewald Pfleger war begeistert: „Es ist hitverdächtig wie die Drei mein Lied „Flyin ´ High" auf der Bühne interpretieren. Da laufen so viele Emotionen ab, dass du Gänsehaut bekommst."

Die Frage, wer in Hupos Boyband der beste Sänger ist, quittiert Ernst Vettori mit einem Lächeln: „Wir singen alle mit viel Herz. Wer aber von uns die richtigen Töne trifft, lässt sich nicht genau sagen." Andere Probleme plagen Hubert Neuper beim Singen: „Ich bin jetzt schon in einem Alter, wo ich eine Brille brauche, um den Text richtig lesen zu können."

„Flyin´ High", gecovert von Hupos Boyband mit Unterstützung von Opus, wird es zwar nicht in die internationalen Musikcharts schaffen, schreibt aber mit Sicherheit Kulm-Geschichte. Und Toni Innauer, dem der Act am 14. Jänner 2012 gewidmet ist („A Tribute to Toni Innauer") wird ihn nie mehr vergessen. Genau so wenig wie die anderen Prominenten, die sich zum FIS Skiflug Weltcup bereits angesagt haben: die Schauspieler Sascha Oskar Weis und Nicholas Ofczarek, Sportgrößen Hans Enn (Ski), Andreas Goldberger (Skispringen), Claudia Kristofics-Binder (Eiskunstlauf), Michael Veith (Ski), Alexander Zickler (Fußball), Bundesministerin Doris Bures, ORF-Moderator Dorian Steidl, Dancing Star Claudia Reiter, Musikerin Zabine Kapfinger, STS-Sänger Gert Steinbäcker, Seer-Sängerin Astrid Wirtenberger, Sänger Gilbert O'Sullivan, Kabarettist Viktor Gernot, Dompfarrer Toni Faber, Regisseur Julian Pölsler uvm.

Informationen zum FIS Skiflug Weltcup unter www.skifliegen.at

Medien

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.