Wintersportwoche der 1. Klassen

„Sport und Spaß“, so lautet das Motto für die Wintersportwoche der 1. Klassen der Hauptschule Liezen bereits seit 25 Jahren. Heuer war zum neunten Mal war das Jugend- und Familiengästehaus Siegmundsberg bei Mariazell das Ziel für die 80 Erstklassler und das Lehrerteam unter Sportwochenleiter Herwig Schüller.

Auf dem Sportprogramm standen Langlaufen und Schwimmen. Bei den Langlaufeinheiten wollen die Lehrer die Freude am Langlaufsport wecken und die Kinder zur Bewegung in freier Natur motivieren. Die Stunden im hauseigenen Hallenbad wurden dazu genutzt, die bereits vorhandenen Kenntnisse der Schüler weiter zu entwickeln.

Um keinen Langeweile oder gar Heimweh bei den Schülern aufkommen zu lassen, gab es auch jeden Abend einen gemeinsamen Höhepunkt. So wurden etwa durch verschiedene Aufgaben und Spiele „Mister und Miss Sportwoche“ gesucht, beim Abschlussabend standen gemeinsame Spiele und Siegerehrungen auf dem Programm. Ein Höhepunkt der Woche war für die Kinder der Disco-Faschingsabend. Der sportfreie Nachmittag wurde zu einer kleinen Wallfahrt in die Mariazeller Basilika genutzt. Durch das abwechslungsreiche Programm und die ausgezeichnete Küche im Jugend- und Familiengästehaus Siegmundsberg fühlten sich Schüler und Lehrer sehr wohl und fuhren mit vielen positiven Eindrücken von der Sportwoche wieder nach Hause.

Fotos:

  1. „Domino-Day“ war eines der spannenden Spiele bei den Abendveranstaltungen.
  2. Mit Begeisterung ging es auf die Mariazeller Langlaufloipen. 

 

Autor dieses Berichtes: Robert Semmler

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.