-2°C

Liezen

Bewölkt

Feuchtigkeit: 77%

  • 19 Nov 2018 -1°C -3°C
  • 20 Nov 2018 2°C -3°C

Dreitägige “Snowvention” läutet den Winter ein

Adam Ellis, CEO bei Blue Tomato Adam Ellis, CEO bei Blue Tomato
Wien/Schladming: Der Sommer hielt sich heuer besonders lange, aber echte Schneefans bereiten sich nun endgültig auf den nächsten Winter vor.

In Wien läutet der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato (blue-tomato.com) die kommende Saison im Rahmen einer dreitägigen Großveranstaltung namens “Snowvention” ein. Vom 5. bis 7. Oktober stehen in der Ottakringer Brauerei neben ausgiebigen Möglichkeiten zum Shopping für Snowboarder und Freeskier auch Workshops, Vorträge, Kids Programm, Filmpremieren und eine große Party auf dem Programm.

Blue Tomato ist mit mehr als 450.000 Produkten einer der weltweit größten Online-Händler im Bereich Snowboard, Freeski, Skate und Surf. Bei Blue Tomato und auch auf der Snowvention wird auf Beratung aus erster Hand sowie auf beste Auswahl Wert gelegt. Neben Blue Tomato Mitarbeitern lassen auch Markenvertreter die Besucher an ihrem Produkt Know-how der kommenden Saison teilhaben.

Bereits vor Saisonbeginn haben die Besucher die Möglichkeit sich für ihren liebsten Wintersport auszustatten. Begonnen bei den neuesten Kollektionen und Trends im Bereich Outerwear und Winteraccessoires über Produktneuheiten bei Snowboard, Freeski, Boots, Bindungen, Touring Equipment und vieles mehr werden vor Ort sein.

“Wir möchten gemeinsam mit unseren Kunden und allen Wintersportbegeisterten die Vorfreude auf den Winter steigern und die neue Saison willkommen heißen”, sagt Adam Ellis, CEO von Blue Tomato. “Dafür haben wir uns viele Highlights einfallen lassen und mehr als 25 angesagte Marken wie Burton, Volcom, Nitro an Bord geholt, um die Leute drei Tage lang zu unterhalten und noch gieriger auf den ersten Schnee zu machen. Die Ottakringer Brauerei bietet uns genug Platz für das volle Programm vom ‘Jib City Contest presented by Vans’ über Workshops und Vorträge bis hin zu den Markenständen, wo man bereits die neuesten Teile der Saison shoppen kann.”

Lust auf Schnee wird steigen

In den Vorträgen und Workshops lernen Teilnehmer alles von der richtigen Bedienung des Lawinenverschüttetensuchgeräts unter der Leitung von Risk’n’Fun bis hin zu den Grundlagen des Splitboardens (presented by Jones) und der richtigen Wachstechnik gezeigt direkt von den Experten von Toko. Und um die Lust auf Schnee so richtig zu steigern, holt Blue Tomato unter dem Namen „Snowvention – Snowtime“ einige der besten Snowboard-Movies der Saison nach Wien, und zeigt diese am Freitagabend zum Teil als Weltpremieren im NOX. Anschließend folgt eine Afterhour Party mit Max Ferdinand. Am Samstag steht spät abends dann Party am Programm: “ride hard. party harder.” lautet das Motto von Blue Tomato und dafür bietet die Afterparty „Snowvention – Afterbang“, ebenso im NOX, mit feinster DJ-Musik von Lucas Prodiger, Kidd Salute und Pitchy & Scratchy sicher die ideale Gelegenheit.

Tickets für die “Blue Tomato Snowvention” sind ab sofort verfügbar. Das 3-Tagesticket kostet 10 Euro. Alle Infos zur Snowvention, Zeitplan und Ticketkauf gibt es online auf www.blue-tomato.com/snowvention sowie auf Facebook unter www.facebook.com/events/2080634081956893

Eine Convention ist eine Veranstaltung, auf der Menschen mit gleichartigen Interessen zusammenkommen, sich über ihr Hobby austauschen, etwas erleben, neue Sachen entdecken, in die Szene eintauchen und sich weiter an sie binden.

Medien

Teaser-Video mit den Blue Tomato Teamridern Anna Gasser und Fabio Studer auf YouTube

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.