Bitcoin: Wieso er für uns interessant ist

Internet: Der Bitcoin Hype erfasst nach und nach die ganze Welt. Noch immer gibt es Skeptiker,

die aber auch bald ruhig sein dürften, wenn die Kurse der Kryptowährungen noch weiter steigen. Auch bei uns boomt die neue digitale Währung und findet immer mehr Anhänger, die kaufen möchten. Leichter und sicherer ist der Kauf dabei mit einem Bitcoin Trader, der für Kursgewinne und den passenden Zeitpunkt zum Kauf sorgt.

Die Hintergründe des Bitcoin-Booms

Es gibt tatsächlich immer noch viele Skeptiker, wenn es um Kryptowährungen und den Bitcoin geht. Dabei ist die Entwicklung fast schon unglaublich. Konnten im Jahr 2009 noch einige Bitcoins für nur 1 Dollar gekauft werden, kratzt der Kurs jetzt, gut 11 Jahre später, fast schon an der 20.000 Dollar Grenze. Für einen Einsatz von weniger als 10 Dollar wären mutige Leute heute schon zum Millionär geworden.

Der Bitcoin Hype ist aber ungebrochen und es ist zumindest im Moment noch gar nicht abzusehen, wann die Kurse nicht mehr weiter steigen. Am Anfang war die Unsicherheit einfach sehr groß, dass Digitalwährungen sich nie durchsetzen würden und klassischen Währungen keine Konkurrenz machen können.

Mit einer solchen Entwicklung haben nur wenige Menschen gerechnet, da zwar klar war, dass die Digitalisierung weitergeht, doch nicht, wie sehr. Natürlich wäre es perfekt gewesen, zumindest noch in den Bitcoin einzusteigen, als der Kurs bei weniger als 10.000 Dollar lag. Doch auch jetzt ist es noch nicht zu spät - dafür müssen nur die Kurse im Jahr 2020 angesehen werden. Jetzt wo PayPal die Währung akzeptieren will und der Bitcoin sich sogar stärker als der Goldpreis entwickelt, dürfte der Hype weitergehen. Viele Skeptiker merken das jetzt auch.

Liezen und Kryptowährungen? Warum die Investition jetzt Sinn macht

Noch haben sich Kryptowährungen in Liezen nicht wirklich durchgesetzt. Die Währung wird zwar immer mehr anerkannt und als vertrauenswürdig eingestuft, es dauert aber sicher noch etwas, bis hier regional ein Umdenken einsetzt. Doch gerade bei Online-Shops gehört vor allem die beliebte Kryptowährung Bitcoin mittlerweile zum Alltag mit dazu. Kunden können schon jetzt häufig aus ihrem E-Wallet, also aus ihrer elektronischen Geldbörse heraus, bezahlen oder einen Betrag spenden.

Wann weitere lokale Geschäfte und Restaurants in Liezen bereit sind, den Bitcoin ebenfalls zu akzeptieren, kann jetzt allerdings noch nicht gesagt werden. Die Wahrscheinlichkeit von baldigen Entwicklungen in diese Richtung ist aber sehr groß. Doch der Bitcoin ist nicht nur als Zahlungsmittel interessant, sondern vor allem als Geldanlage. Schließlich sind hier Renditen von 10, 20 oder 100 Prozent nicht unwahrscheinlich. Es lohnt sich daher auch in Liezen, bald zu investieren und nicht mehr zu warten, bis die Kurse soweit steigen, dass ein vorläufiger Höhepunkt der ganzen Entwicklung erreicht wird.

Es gibt viele gute Gründe, jetzt in Kryptowährungen und vor allem in den Bitcoin zu investieren - auch in Liezen! Wichtig ist es nur, hier aufzupassen und nicht zum Opfer von Betrug durch unseriöse Anbieter zu werden. Das kann passieren, wenn ohne weitere Recherche in die Kryptowährungen investiert wird, da hier schließlich noch immer unseriöse Anbieter mit auf dem Markt sind. Bei der richtigen Wahl lohnt sich die Investition aber ohne Frage, da langfristig hohe Renditen möglich sind. Vor allem, wenn der Einstieg jetzt oder zumindest sehr bald erfolgt, da der Hype rund um den Bitcoin zu immer höheren Kursen führt.

Ausblick: Die weitere Entwicklung des Bitcoins auf dem Prüfstand

Tatsächlich ist zumindest in den nächsten Monaten nicht unbedingt damit zu rechnen, dass der Hype rund um den Bitcoin nicht anhält. Ganz im Gegenteil, Experten rechnen hier damit, dass der Bitcoin schon bald die sehr wichtige Marke der 20.000 Dollar knacken kann.

Einige Tipps und Tricks schaden aber nicht, wenn es darum geht, richtig anzulegen und den Markt so gut wie nur möglich zu nutzen. Immer weiter werden die Kurse wohl eher nicht in die Höhe schießen, doch zumindest im Moment sind stabile Gewinne möglich. Es ist nur wichtig, nicht die Nerven zu verlieren, da es ganz normal ist, dass der Kurs beim Bitcoin von Tag zu Tag sehr stark schwankt.

Überhaupt regen die neuen Digitalwährungen ziemlich viele und hitzige Diskussionen an. Interessant ist bei den ganzen Entwicklungen auch ein Blick auf vergangene Zeiten und darauf, wie früher das Geldwesen aufgestellt war. Seit den Anfängen hat sich viel verändert und jetzt dürften neben den aktuell schon vorhandenen Digitalwährungen wohl bald noch einige weitere mit dazu kommen.

Gerade neue oder weniger bekannte Kryptowährungen sind aber eher mit Vorsicht zu genießen, da hier die weitere Entwicklung noch gar nicht vorhersehbar ist. Natürlich kann es passieren, dass der nächste Bitcoin schon in den Startlöchern steht und ähnliche Entwicklungen bei einer weiteren Digitalwährung vorkommen. Da dies aber nicht sicher ist, stellt die Investition in den Bitcoin aktuell eine sicherere Option dar. Das gilt gerade für Anfänger, die sich hier erst einarbeiten und einfühlen sollten, bevor sehr riskante Käufe getätigt werden.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.