Hauptversammlung der Senioren

Empfehlung Hauptversammlung der Senioren
Seniorenbund Stainach – 38. Jahreshauptversammlung

Im Rahmen eines gemütlichen Seniorennachmittages hielt der Seniorenbund Stainach im Gasthof Zeiringer im Kreise der Funktionäre, Ehrengäste und Mitglieder die 38. Jahreshauptversammlung ab.

Ein Willkommensgruß galt auch den Ehrengästen Bezirksobmann Erich Zeiringer, Ehrenobmann Erich Straßgschwandtner und Bürgermeister Roland Raninger.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, gab Obmann Stefan Strimitzer einen Überblick über die im vergangenen Jahr zahlreich durchgeführten Tätigkeiten.

Schlittenfahrten, Muttertagsfeier, Bezirkskegeln, Seniorennachmittage, Teilnahme am Landeswandertag in Gleichenberg und am Bezirkswandertag, Wanderung auf der Tauplitzalm, Grillnachmittag, Adventfeier standen u. a. auf dem abwechslungsreich gestalteten Programm. Einen besonderen Höhepunkt bildete der Ausflug zur Apfelblüte nach Puch bei Weiz bei herrlichem Wetter.

Den Mitgliedern Elsa Csaky wurde im Rahmen der Adventfeier zum 95. und Rosa Gruber zum 90. Geburtstag gratuliert.Weiters wurde beschlossen, dass die Mitglieder in Zukunft ab dem 80. Lebensjahr auch zu den halbrunden Geburtstagen geehrt werden.

Aus der Vorschau des Obmannes ging hervor, dass die heurige Frühlingsfahrt – Stainzer Flascherlzug - voraussichtlich im Mai stattfinden wird. Der nächste Seniorennachmittag findet am 2. April um 15.00 Uhr in der Bahnhofsrestauration „Dopolavoro“ statt.

Kassier Gerda Schrottshammer gab Einblick in die Kassengebarung und Kassenprüfer Heinz Errath lobte die genaue Kassenführung. Zum neuen Kassenprüfer wurde OStr. Albert Moerisch bestellt.

Bezirksobmann Erich Zeiringer berichtete über Bezirksangelegenheiten, wies auf das Bezirkskegeln im März, auf die Bezirksjahreshauptversammlung am 18. Mai im Gasthof Fritz in Aigen, auf den Bezirkswandertag am 1. Juli in Schladming, auf den Vortrag von Dr. Kaiba über Patientenverfügung und auf die Bundesseniorenwallfahrt nach Mariazell im Mai hin. Weiters dankte er Stefan Strimitzer für seine gelungene Arbeit im abgelaufenen Vereinsjahr.

Bürgermeister Roland Raninger überbrachte die Grußworte seitens der Gemeinde Stainach-Pürgg und sicherte weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu. Abschließend wurde Karl Baumann zum 90. Geburtstag gratuliert und ihm ein Ehrengeschenk übergeben.

Mit einer gemütlichen Jause und Dankesworten für die gute Zusammenarbeit endete die Versammlung und Obmann Strimitzer ersuchte alle Mitglieder um zahlreiche Teilnahme an den geplanten Veranstaltungen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.