13°C

Liezen

Bewölkt

Feuchtigkeit: 97%

  • 22 Jul 2018 15°C 11°C
  • 23 Jul 2018 20°C 11°C

Wenn es dem Müllmann nicht gefällt…….

....dann schaut eine Müllsammelstelle so wie auf dem Foto aus, nachdem der Plastikmüll abtransportiert wurde.

So geschehen am Dienstag auf der Müllsammelstelle in der Dorfstraße in Weißenbach.

Drei große Container für Leicht – und Metallverpackungen befinden sich auf diesem Areal und sie werden sehr gut genützt.
Allerdings passiert es oft, dass alle „bummvoll“ sind und die Leute, die ihren Müll mit dem Auto bringen, für ihren Abfall keinen Platz mehr darin finden.
Weil kein Mensch seine Sammlung mit Dosen, Plastik und anderen Sachen wieder mit nach Hause nehmen möchte, werden diese Gebinde meist säuberlich neben die großen Container gestellt.
In der Hoffnung, dass „der Müllmann“ sie dann mitnimmt, weil er ja erkennen kann, dass in den dafür vorgesehenen Einrichtungen kein Platz mehr dafür war.

Aber leider passiert – wie das Foto zeigt – eher das Gegenteil.
Ein Lastwagen der Entsorgerfirma fuhr am Dienstag gegen 16.30 Uhr zur benannten Sammelstelle und man konnte sofort nach dem Aussteigen aus dem LKW den Mitarbeiter über „den Saustall hier“ sudern hören.
Keine Frage dass diese Arbeit keine leichte und angenehme ist. Bei jedem Wetter den Müll anderer Leute abzuholen ist sicher kein Honigschlecken. Aber es ist eben ein Job, der gemacht werden muss. Und auch bezahlt wird.
Wenn aber der Mitarbeiter, anstatt die paar Säcke in den Entsorgerwagen zu werfen bevor er den großen Container wegrollt, mit diesem die Säcke zu Seite quetscht, sie teilweise überfährt und damit deren Inhalt in der Müllinsel verteilt, dann schaut es eben so wie auf unserem Foto aus.

NACHDEM die Müllabfuhr da war.
Und das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Noch einmal. Diese Jungs machen einen harten Job und sie werden viele unangenehme Sachen zu sehen bekommen.

Aber wer säuberlich hingeschlichtete volle Säcke und einen großen kaputten Plastikblumentopf durch bewusst rüpelhafte Vorgehensweise fluchend in der Sammelstelle verteilt anstatt die „Ware“ mitzunehmen, kann eigentlich am Abend beim (verdienten) Feierabendbierchen auch nicht stolz sein auf seine Tagesleistung.

Otto S.

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.