Fahrsicherheit zum halben Preis

Kalwang: Eine Person bezahlt und zwei können fahren.

Aber hier ist nicht vom Autodrom beim Kirtag die Rede, sondern von einer tollen Sommeraktion der ÖAMTC Fahrtechnik.

Möchten sie vor dem Sommerurlaub noch einmal ihre Reflexe und Reaktionen beim Autofahren testen?
Oder gab es im schon absolvierten Urlaub Situationen beim Lenken ihres Autos, die ihnen (und allen anderen im Auto) Schweißperlen auf der Stirn produzierten?

Oder haben sie schon öfter mal daran gedacht, mit ihren fahrbaren Untersatz auf ungefährlichem Gelände einmal einem kleinen Test zu absolvieren?
Was kann der eine oder andere Knopf bzw. Schalter in meinem Wagen denn im Ernstfall wirklich bewirken?

Meist stellt sich die Frage ganz plötzlich.
In der Realität, wo ich mit einem einzigen Versuch innerhalb von Sekundenbruchteilen richtig reagieren muss, um möglichst heil aus einer plötzlich und unerwartet auftauchenden Gefahrensituation heraus zu kommen.
Viel besser dagegen wäre es, verschiedenste Lenk – und Bremssituationen einmal zuvor ausprobiert zu haben. Ohne Gegenverkehr, ohne Leitschiene und ohne schlimme Folgen. Aber wie in echt.

Im Fahrtechnikzentrum Kalwang gibt es noch bis 5. September 2019 die Aktion
„Fahrsicherheit und Spaß für zwei“

Da kann man Freunde und Familie mitbringen und richtig Geld sparen. Denn wer zahlt, kann eine zweite Person gratis dazu einladen, gemeinsam die Fahrkünste zu verfeinern.
Jede Person bringt das eigene Auto mit, denn nicht jedes Fahrzeug reagiert gleich in Extremsituationen. Und das kann man in Kalwang gefahrlos „erfahren“ - im wahrsten Sinne des Wortes.
Natürlich hat man dort auch Leihfahrzeuge, aber die Erfahrung am eigenen KFZ ist noch viel wertvoller.

Sämtliche Übungen werden mit moderatem Tempo auf Gleitbelägen durchgeführt, die Fahrzeug und Reifen schonen. Und von erfahrenen Instruktoren bekommen sie wertvolle Tipps und Hinweise.
Unser „neuer Boss“ ist Rallye Weltmeister und weiß genau, wovon er redet und was man im Straßenverkehr unbedingt vermeiden sollte.

Also nicht lange überlegen und ein tolles Training zu zweit genießen.
Oder überhaupt eine Gruppe Gleichgesinnter aus dem Klub oder dem Verein organisieren und zusammen zum halben Preis trainieren. Das macht Spaß und bringt Fahrsicherheit. Wir haben auch am Wochenende Zeit für Euch.


Was zu beachten ist:
Diese Sonderkonditionen gelten nicht für das Mehrphasentraining im Rahmen der Führerscheinausbildung und auch nicht für Motorräder.

Anmeldungen Montag bis Freitag von 8.oo bis 12.oo und 13.oo bis 17.oo Uhr
Tel. 03846 20090

Otto S.

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.