Gedanken zur derzeitigen Coronalage

L.-Abg. Albert Royer L.-Abg. Albert Royer
Bezirk Liezen: Herdenimmunität, Versagen der EU, Lockdownpolitik, FPÖ-Mandatar Albert Royer gibt seine Gedanken zur derzeitigen Covid19-Lage in Österreich preis.


Ich werde öfters gefragt, warum die Freiheitliche Partei in der Corona-Politik so einen Schwenk gemacht hat. Die Antwort ist gleicher Massen einfach wie logisch. Zu Beginn der Pandemie ging man davon aus das 3 Prozent der Erkrankten sterben würden. Da hatte man großen Handlungsbedarf. Aktuell liegt die Sterberate bei 0,08 Prozent der unter 75-Jährigen und 0,26 Prozent der über 75-Jährigen mit Covid-Erkrankung. Diese Zahlen rechtfertigen es jedenfalls nicht mehr die heimische Wirtschaft komplett zu zerstören.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der schwedische Weg der bessere wäre, auch in Hinblick auf die Psyche der Menschen. (Insolvenzverwalter sowie Kinder- und Jugendpsychologen werden in Schweden wohl erkennbar weniger zu tun haben als in Österreich). Ich glaube auch nicht daran, dass man sich im Freien beim Spazierengehen anstecken kann. Corona-Fanatiker fordern immer eine Doppelbestrafung. Also Abstand und Maske, negatives Testergebnis und Maske. Aus meiner Sicht ein völliger Schwachsinn, aber der Hausverstand macht wohl schon seit längerer Zeit Pause.

Auch wenn ich mich selbst nicht impfen lassen werde, so finde ich es schon erstaunlich, dass man sich über Monate über den russischen Impfstoff Sputnik- V lustig machte und ihn jetzt auf einmal haben möchte. Ist aber wahrscheinlich nur die Folge des Totalversagens der Europäischen Union bei der Impfstoffbeschaffung. Ich persönlich glaube auch das die Herdenimmunität viel früher erreicht werden wird als von vielen gedacht. Auch wenn noch nicht fertig erforscht, so gibt es doch viele Menschen mit einer natürlichen Immunität, einer Kreuzimmunität oder einer T-Zellen-Immunität. Und letztlich wird es wohl schon bald ein gegen diese Krankheit wirksames Medikament geben. Dann wäre der Spuk wohl vorbei.

Leider aber nicht die wirtschaftlichen Folgen der falschen Lockdownpolitik in Österreich. Diese werden uns alle wohl noch jahrelang beschäftigen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.