Musste Ballon in der Fridau notlanden?

Empfehlung Foto: Michael L. Foto: Michael L.
Ballonfahrer landete seinen Ballon in Liezen, südlich der Fridau.


Michael L. staunte nicht schlecht, als er aus seinem Fenster schaute und eine riesige weiße Kugel hinter den Dächern einiger Nachbarhäuser entdeckte.

Hat sich da ein „Ballonfahrer verfahren“ (man fährt einen Heißluftballon, man fliegt ihn nicht), oder ist ihm der Wind abhandengekommen, waren bestimmt die Gedanken einiger Anrainer aus der Fridau.

Es landet ja nicht alle Tage ein riesiger Ballon quasi auf der Terrasse des eigenen Hauses.

Tja, was genau die Ursache für diese Außenlandung war, wurde BLO24 nicht mitgeteilt. Verletzt wurde aber niemand, sonst hätte man es uns mitgeteilt. Was wir jedoch recherchieren konnten, ist, dass die majestätisch über den Himmel fahrenden Ballone die kalte Jahreszeit bevorzugen. Von 10. bis 17. Jänner starten deshalb viele bei der 22. Dachstein Alpentrophy in Gosau.

Die Ferienregion Dachstein-Salzkammergut ist bei der internationalen Ballonfahrer-Elite sehr beliebt. Direkt vor dem herrlichen Panorama des Dachsteins befahren sie den Himmel über dem Salzkammergut. Und auch für Besucher gibt es dabei Gelegenheit, einmal mit einem Ballon über den Dachstein zu fahren.

Letztendlich könnte also ein Liezener im Ballon von Gosau nach Liezen gefahren sein und da man ihn nicht über Liezen abwerfen wollte, ist er in der Fridau ausgestiegen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.