Jimmy, der Hund der aus der Tonne kam

Jimmy, der Hund der aus der Tonne kam Ottofoto
Erinnern sie sich noch?

Liezen: Das Jahr 2018 begann in Liezen mit einem Vorfall, der sehr viel Aufregung verursachte und zahllose Tierfreunde auf die Barrikaden trieb.

1,2 kg Hund – zitternd und unterkühlt – wurden an einem kalten Wintertag in einer Mülltonne gefunden.

Gott sei Dank von Menschen mit Zivilcourage. Und alles nahm ein Happy End.

Der kleine Hund fand Aufnahme bei einer Liezener Familie und erhielt nach tierärztlicher Geschlechtsbestimmung den Namen Jimmy.

Wir von BLO24.at sind immer neugierig und so war es an der Zeit, einmal nachzufragen was aus Jimmy geworden ist. Und das haben wir gemacht.

Also: „Die Jimmy“ hat inzwischen über 8 Kilogramm und ist ein Energiebündel, das in „ihrem Rudel“, bestehend aus Bernhard, Bianca, Jannyk und Niklas meistens die Hauptrolle übernimmt. Und weil sich die Leser schon ein wenig über meine seltsame Schreibweise wundern werden, muss das an dieser Stelle aufgeklärt werden.
Bei einem weiteren Besuch beim Onkel Tierdoktor wurde nämlich ein kleines Geheimnis von Jimmy entdeckt.

Denn Jimmy ist in Wahrheit ein Hundemädchen!!!
Das tut der Liebe in der Familie natürlich keinen Abbruch, aber der Name war schon Gewohnheit geworden und es wurde einstimmig beschlossen, dabei zu bleiben.

Und passt es nicht irgendwie perfekt zu der ungewöhnlichen Lebensgeschichte dieses kleinen Hundes mit seiner unbekannten Herkunft, seiner tragischen Aussetzung, der ebenso ungewöhnlichen Rettung und schlussendlich seiner glücklichen Aufnahme in sein neues Familienrudel? Wer ihn/sie im kleinen Garten toben und spielen, dann wieder in der Hängematte auf der Terrasse faulenzen oder ihn/sie bei den täglichen Gassigängen mit Frauerl Bianca sehen kann, der kann sicher sein, dass dieses liebenswerte Fellbündel jetzt angekommen ist und ein schönes Hundeleben verbringen darf.

Das sind diese kleinen Geschichten, die die Welt nicht interessieren, aber schön sind und deswegen „ins Volk“ gehören, denn der Alltag ist hart genug, meint Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.