Zeit der Tränen - Ausgebrannt

„Zeit der Tränen - Ausgebrannt" Standpunkte, Emotionen und Gedanken zum Burnout Syndrom. In einem autobiographischen Roman erzählt Alfred Stadlmann seine Erkrankung am Burnout-Syndrom nachdem er zuvor 32 Jahre in diversen Unternehmen im Computerverkauf äußerst engagiert, oft über seine Grenzen gehend sich mehr und mehr in eine emotionale Erschöpfung gepaart mit klassischen körperlichen Symptomen von Schlaflosigkeit, Schulter- und Rückenschmerzen manövriert hat. Sehr persönlich beschreibt er seinen Weg von persönlichen Schicksalsschlägen, die in dieser Zeit gehäuft auftreten.

 

Klappentext:
Burnout ist in der heutigen Zeit zu einer Volkskrankheit geworden. Täglich kämpfen Menschen gegen das Ausgebranntsein und seine verheerenden Folgen.

Der Autor bringt in diesem Buch als ein persönlich Betroffener seine Standpunkte und Gefühle ein. Nach 32 Jahren als Verkäufer von Computerartikeln, beendet im Jänner 2008 diese Krankheit seine Tätigkeit im Handel.

Von ersten Schritten, zu denen Besuche bei Ärzten und Psychiatern zählen, bis hin zu einem Aufenthalt in einer Psychosomatikklinik reichen seine Betrachtungen. Sehr einfühlsam erzählt er über "das Leben danach." Im Kreis seiner Familie galt es die Probleme in dieser Zeit zu bewältigen. Was ihn bewegt, als er erstmals einem Psychiater gegenübersteht und wie er mit Hilfe der Natur wieder versucht, in ein normales Leben zurückzufinden.

Ein Jahr im Leben eines Burnout-Geschädigten wurde aufgearbeitet und Ursachenforschung betrieben.

Über den Autor:
Alfred Stadlmann, geboren 1961 in Rottenmann, arbeitete 32 Jahren in diversen Unternehmen seiner Heimatstadt Liezen im Computerverkauf. Als ihn eine Erkrankung am Burnout-Syndrom daran hinderte seine Tätigkeit weiter auszuüben, entdeckte er seine Leidenschaft für das Schreiben.

Dieser autobiografische Roman stellt sein erstes Werk dar.

Das Buch bei Amazon

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.