Reflektierende Zebrastreifen boomen

Familie Sicherheit aus dem Bezirk Foto: BLO24 Familie Sicherheit aus dem Bezirk
Selzthal: Mehr Schutz für unsere Kinder und älteren Mitbürger beim überqueren von Straßen dank reflektierender Zebrastreifen.


Nachdem vor nicht allzu langer Zeit die Firma B.D.S. aus Liezen den ersten REFLEKTIERENDEN Zebrastreifen in der Schulallee in Rottenmann errichtet hat, steigt das Interesse nach dieser neuartigen Methode, die Schutzwege sicherer macht. Groß war der Andrang bei einer weiteren Herstellung dieses neuartigen Schutzweges. Mitarbeiter der Gemeinden Rottenmann, Selzthal, Ardning, Wörschach, Irdning-Donnersbachtal, Stainach, Gröbming, Michaelaberg-Pruggern und Hohentauern verfolgten gespannt, wie so ein Schutzweg entsteht.

Ingo Hummitzsch, Geschäftsführer des Herstellers aus Deutschland, erklärte während des Herstellungsprozesses in anschaulichen Worten die Wichtigkeit dieses neuen Schutzwegsystems. Dass das zu mehr Sicherheit für unsere Kinder, älteren Menschen und auch schwangeren Frauen beiträgt, versteht sich von selbst.

Jedes Jahr passieren laut einer Analyse der ÖAMTC Unfallforschung österreichweit auf Schutzwegen mehr als 1000 Unfälle mit Personenschaden. Die Hälfte davon ist dabei auf nicht-signalgeregelte Zebrastreifen, also ohne Ampel zurückzuführen. Zwischen 2017 und 2019 wurden dabei 32 Fußgänger getötet.

Falls auch Sie mehr für die Sicherheit der Bürger ihrer Gemeinde tun wollen, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an die Firma B.D.S. in Liezen. Dort berät man sie ausführlich und gerne.


B.D.S. Bitumen-Dicht-Systeme GmbH
Martin Schachner
Kaufmännischer u. Technischer Berater
T: +43 (0) 664 88388800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.