100% für bestehende Führungsspitze

  • verfasst von OBI Silvestro ESPOSITO
  • Leute
100% für bestehende Führungsspitze Foto: FF Stainach
Stainach: Die Feuerwehr hielt am Samstag, dem 26. März 2022 mit Beginn um 17:00 Uhr, ihre 126. ordentliche Wehrversammlung im Schulungsraum des Rüsthauses ab.

Im An-schluss folgte im Zuge der Wahlversammlung die Neuwahl des Feuerwehrkommandos.

Wehrkommandant ABI Raimund ROJER konnte neben den anwesenden Mitgliedern des Aktiv-standes auch zahlreiche Ehrendienstgrade und Offiziere der FF Stainach begrüßen. Seitens der Marktgemeinde Stainach-Pürgg konnte Bürgermeister Roland RANINGER und seitens des Be-reichsfeuerwehrkommandos Liezen der stellvertretende Bereichsfeuerwehrkommandant BR Benjamin SCHACHNER begrüßt werden.

Nach einer Gedenkminute für verstorbene Feuerwehrmitglieder, folgte die Verlesung des Pro-tokolls der letzten Wehrversammlung durch den Schriftführer OBM d.V. Dieter PEER. Im nächsten Tagesordnungspunkt (Bericht des Feuerwehrkommandanten) ging unter anderem her-vor, dass die FF Stainach im Berichtsjahr 2021 zu insgesamt 58 Einsätzen ausrücken musste. So konnte ABI Raimund ROJER in seinem umfangreichen Bericht weiters berichten, dass bei insgesamt 634 Ereignissen (Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten), von den "Stainacher Florianis" in Summe 4.966 Stunden freiwillig und unentgeltlich zum Wohle der Bevölkerung geleistet wurden!

Nach dem umfassenden Kassenbericht des Kassiers BM d.V. Markus PICHLER, standen die beeindruckenden Tätigkeitsberichte der Sonderbeauftragten für Aus- und Weiterbildung (OBI Silvestro ESPOSITO), Maschinen und Geräte (OBM d.F. Oliver SINNEGGER, Jugend (OLM Roland SCHWARZ), Atem- und Körperschutz (BI d.F. Patrick FLUCH), Funk und Kommuni-kation (BI d.F. Hannes WINNERROITHER) sowie FW-Medizin (FA Dr. Richard REZAR) und Sanität (LM d.S. Marvin ZECHNER) auf der Tagesordnung.

Feuerwehrkommandant Stv. OBI Silvestro ESPOSITO, berichtete in seiner Funktion als Beauf-tragter für Aus- und Weiterbildung, dass im abgelaufenen Berichtsjahr sage und schreibe 61 Übungen abgehalten wurden. 29 Mitglieder absolvierten 18 Kurse/Lehrgänge an der Feuer-wehr- und Zivilschutzschule Steiermark. Weiters wurden 6 ONLINE-Schulungen von den Mit-gliedern der FF Stainach absolviert.

Abschließend dankte der stellvertretende Feuerwehrkommandant allen Mitgliedern der Wehr für die erbrachten Leistungen, verknüpft mit der Bitte, auch weiterhin in gewohnter Weise tat-kräftig mitzuarbeiten. Großer Dank galt – stellvertretend für die gesamte Mannschaft – dem Feuerwehrkommandanten ABI Raimund ROJER, für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und seine professionelle Art die FF Stainach zu führen.

Um 18:49 Uhr konnte ABI Raimund ROJER schließlich die 126. ordentliche Wehrversamm-lung - mit "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" - beenden.

 

WAHLVERSAMMLUNG
Unter dem Wahlvorsitz von Bereichsfeuerwehrkommandant Stv. BR Benjamin SCHACHNER wurde im Anschluss an die 126. Wehrversammlung die Neuwahl des Feuerwehrkommandos abgehalten.

Hierbei wurde das bestehende Führungsduo mit Feuerwehrommandant ABI Raimund ROJER und Feuerwehrkommandant Stv. OBI Silvestro ESPOSITO von den Mitgliedern der FF Stainach EINSTIMMIG wiedergewählt und so mit einem eindrucksvollen Vertrauensbeweis in die nächste 5-jährige Funktionsperiode gehievt. Die beiden wiedergewählten Offiziere bedankten sich auf das Herzlichste bei ihrer Mannschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und sicher-ten ihren Kameradinnen und Kameraden vollen Einsatz zu, die FF Stainach auch zukünftig in gewohnter Weise und nach bestem Wissen und Gewissen zu führen.

Zum Abschluss folgten Grußworte von Bgm. Roland RANINGER, welcher dem neuen/alten Feuerwehrkommando herzlichst gratulierte und alles Gute wünschte. Er sicherte der FF Stain-ach für die zukünftige Zusammenarbeit im Namen der Marktgemeinde Stainach-Pürgg volle Unterstützung zu.

Der stellvertretende Bereichsfeuerwehrkommandant BR Benjamin SCHACHNER gratulierte dem wiedergewählten Feuerwehrkommando ebenso und überbrachte in seiner Ansprache Grußworte des Bereichsfeuerwehrkommandos Liezen.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.