Starke Gemeinschaft für unsere Kinder

Starke Gemeinschaft für unsere Kinder © KFL
Ortsgruppen trafen sich zum Netzwerken und Ideenaustausch

Bezirk Liezen: Die Kinderfreunde-Region Liezen setzte ein starkes Zeichen für den Ausbau und die Stärkung der Kinder- und Familienarbeit: Regionsvorsitzende Barbara Zauner und Wolfgang Moitzi, Landesvorsitzender der Kinderfreunde Steiermark und Nationalratsabgeordneter, luden die Ortsgruppen der Region zu einem inspirierenden Austausch ein.

Der besondere Vorteil der Kinderfreunde-Regionen liegt in ihrer starken Vernetzung: Alle Ortsgruppen haben eine zentrale Ansprechperson vor Ort, was den Austausch und die Zusammenarbeit erleichtert. Ziel ist es, die Angebote für Kinder und Familien in der Region weiterzuentwickeln und zu erweitern.

Gemeinsam für eine kinderfreundliche Zukunft

"Ich freue mich sehr, dass fast alle Ortsgruppen unserer Einladung gefolgt sind und ihre Vorhaben und Ziele für 2025 miteinander teilen konnten", so Barbara Zauner. Wolfgang Moitzi betonte die gesellschaftliche Verantwortung der Kinderfreunde: "In Zeiten wie diesen sind starke Gemeinschaften, die sich für Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit einsetzen, wichtiger denn je."

Ein zentrales Anliegen der Kinderfreunde Steiermark bleibt die Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit in den Ortsgruppen. Durch gezielte Förderung der zahlreichen freiwilligen Mitarbeiter:innen soll das Engagement für Kinderrechte und familienfreundliche Projekte weiter gestärkt werden.

Bunte Faschingsveranstaltungen als Auftakt für ein aktives Jahr

Der Auftakt ins Jahr 2025 steht ganz im Zeichen des Faschings, mit fröhlichen und kreativen Veranstaltungen für Kinder und Familien:

  • 27. Februar 2025: Kindermaskenball der Kinderfreunde Rottenmann
  • 28. Februar 2025: Kindermaskenball der Kinderfreunde Selzthal
  • 2. März 2025: Kinderfasching der Kinderfreunde Liezen

Alle Ortsgruppen laden herzlich ein und freuen sich auf zahlreiche Besucher:innen, die gemeinsam eine fröhliche und unvergessliche Zeit erleben wollen.

Mit diesen Initiativen starten die Kinderfreunde Liezen voller Energie ins neue Jahr und setzen ein klares Zeichen für eine kinderfreundliche Zukunft!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.