Die steirische SPÖ – die Öffnung der Partei

Dr. Oliver Wieser(Bildmitte) mit SPÖ Bezirk Liezen Team Dr. Oliver Wieser(Bildmitte) mit SPÖ Bezirk Liezen Team
Liezen: Dr. Oliver Wieser ist durch den Öffnungsprozess der SPÖ Steiermark in den steirischen Landtag eingezogen.

Seit Februar ist er neuer Landesgeschäftsführer der SPÖ Steiermark. Er selbst ist sohin ein Symbol für die erfolgreiche Parteireform der steirischen Sozialdemokratie.

Das Ziel ist aber noch nicht erreicht: „Eine Gesellschaft wird nicht nur von wenigen gestaltet, sondern von allen“, ist der neue Landesgeschäftsführer der SPÖ Steiermark überzeugt. Die steirische SPÖ setzt mit Themeninitiativen, offenen Mitgliederparlamenten in den Regionen und einem Mitgliederrat neue Akzente im Rahmen der Öffnung.
Der erste Mitgliederrat findet bereits am 20. April statt. PolitikerInnen, Parteimitglieder, Gastmitglieder und ExpertInnen diskutieren die zukünftige Programmatik der Sozialdemokratie im Rahmen eines World Cafés (Moderierte Diskussion in kleinen Gruppen).

„Mit Themeninitiativen und offenen Mitgliederparlamenten schaffen wir neue Aktivitätsmöglichkeiten für Interessierte. Damit gehen wir auf zwei konkrete Herausforderungen der politischen Arbeit ein: Einerseits bekommen wir häufig die Rückmeldung, dass sich Interessierte gerne mit einem konkreten Thema tiefergehend beschäftigen wollen. Andererseits merken wir auch, dass es für neue SPÖ-Mitglieder oftmals schwierig ist, ihr Aktivitätsfeld innerhalb der Partei zu finden.

Die offene Mitmachpartei ist unser Ziel, dem wir damit wieder ein großes Stück näher kommen“, so Landesgeschäftsführer Oliver Wieser.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.