Finanzminister durch Zufall?

Finanzminister Hartwig Löger Bild:ÖVP Finanzminister Hartwig Löger
Selzthal: Der gebürtige Selzthaler Hartwig Löger ist seit Dezember 2017 unser Finanzminister.


Was?, werden sich nun einige LeserInnen fragen, Hartwig Löger ist aus dem Bezirk Liezen.

Und warum: „Finanzminister durch Zufall?“


Finanzminister Hartwig Löger, geboren am 15. Juli 1965, wuchs im Eisenbahnerort Selzthal auf, besuchte in jungen Jahren das Stiftsgymnasium Admont und maturierte dort 1983. Danach fasste er den Plan Pilot zu werden, begann beim Bundesheer die Offiziersanwärterausbildung und machte die Pilotenaufnahmeprüfung. Doch eine schwere Knieverletzung machte seinen Plan zunichte und der Zufall verschlug ihn in die Versicherungsbranche, wo Löger sich in verschiedenen Versicherungsunternehmen mit der Philosophie GELD und SICHERHEIT vertraut machte.

Sozusagen ist es also KEIN Zufall, dass Hartwig Löger 2017 als Vorstandsvorsitzender der UNIQA Österreich von Bundeskanzler Sebastian Kurz als Parteiloser in das Team Kurz geholt wurde und seither für die Finanzen unseres schönen Österreichs zuständig ist. Zufall war einzig und allein seine Knieverletzung, die ihm eine Karriere als Pilot versagte. Der Rest seines Werdegangs waren Fleiß, Lernwilligkeit, Einsatzbereitschaft, Akribie und Weitsicht im Umgang mit den Interessen der Unternehmen, für die er all die Jahre tätig war.

Und so will und wird es der verheiratete, zweifache Familienvater mit Wohnsitz in Niederösterreich in seinem neuen Job als Finanzminister von Österreich auch weiterhin halten.

Das wird keine einfache Aufgabe, aber wir Obersteirer sind sicher: Finanzminister Hartwig Löger wird für Österreich die richtigen Entscheidungen treffen und nichts dem ZUFALL überlassen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.