Krammel legt Amt des Bürgermeisters nieder

BM Elisabeth Krammel BM Elisabeth Krammel
Schladming: Elisabeth Krammel hat ihre Fraktionskollegen am 14.04.2020 in einer einberufenen Online-Sitzung mitgeteilt, dass sie bei der nächsten Gemeinderatssitzung ihr Amt des Bürgermeisters niederlegen wird.


Elisabeth Krammel: „Aus uns leider allzu bekannten Gründen fand die GRW im März nicht statt. Trotzdem bleibe ich meinem Versprechen treu – meiner Familie und vor allem mir gegenüber. Ende April hätte die konstituierende Sitzung stattgefunden und ich mein Amt als Bürgermeisterin zurückgelegt. So wird es auch sein. Mit 30. April starte ich in ein neues – altes – Leben. Um viele bewegende Erfahrungen und Erkenntnisse reicher- ich möchte fast keine missen, haben sich mir in vieler Hinsicht die Augen geöffnet.

Was aber das Allerwichtigste ist: Ich nehme die herzliche ehrliche Wertschätzung der Menschen mit. Ich entschuldige mich bei all jenen, die noch versucht haben, mich zum Bleiben zu überreden – euer Vertrauen ehrt mich. Danke für jede einzelne Begegnung. Ich bitte um Verständnis, dass der Zeitpunkt meines Abschieds in der derzeitigen Situation vielleicht überraschend erscheint. Ich habe meine Zukunft nach den ursprünglichen Gegebenheiten geplant und möchte daran festhalten. Ich bin mir sicher, dass Schladming einmal mehr beweisen wird, dass wir bei Herausforderungen über uns hinauswachsen!“


Der einstimmig beschlossene Wahlvorschlag, der ÖVP Schladming, für das Bürgermeisteramt wird auf Siegfried Keinprecht lauten. Ebenso wird der 1. Vizebürgermeister Alfred Brandner seine Funktion mit 29.04. niederlegen. Die Fraktion einigte sich Gerlinde Percht als 1. Vizebürgermeisterin vorzuschlagen.

Die Wahl findet in der nächsten Gemeinderatssitzung statt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.