Vitalakademie startet wieder in Graz

Vitalakademie startet wieder in Graz Foto: Vitalakademie
Die Vitalakademie Steiermark im Sportzentrum Pachern in Graz startet jetzt wieder mit Präsenzkursen.

„Wir beginnen in Etappen wieder mit unseren regulären Kursen und freuen uns, die Teilnehmer wieder vor Ort unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen begrüßen zu dürfen“, betont Standortleiterin Alexandra Schreiner. Sämtliche Kurse werden selbstverständlich unter Einhaltung der Abstandsregeln abgehalten. Nach mittlerweile 7 Wochen sind die Kursteilnehmer und Trainer glücklich, wieder persönlichen Kontakt zu haben und miteinander die Kursziele zu erreichen. Die Vitalakademie hat die Corona-Krise gut überstanden, weil das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit auf Online-Kurse umsteigen konnte, deren Akzeptanz gegeben war. „Kein einziger Mitarbeiter musste freigesetzt werden“, ist Vitalakademie-Geschäftsführer Mario Weingartler stolz. Die Vitalakademie bildet in ganz Österreich pro Jahr mehrere tausend Kursteilnehmer in 6 Berufssparten aus. Nähere Informationen zum aktuellen Kursangebot in der Steiermark sind unter www.vitalakademie.at erhältlich.

Schrittweiser und wohldurchdachter Start mit Präsenzkursen
Die Öffnung der Vitalakademie mit den Präsenzkursen erfolgt in Etappen und wohldurchdacht. In den nächsten Tagen wird schrittweise mit sämtlichen Diplomkursen gestartet. Die von der Bundesregierung vorgegebenen sinnvollen Abstandsregeln und strengen Hygienemaßnahmen zur Sicherheit der Kursteilnehmer und der Referenten werden dabei vollinhaltlich und vorbildlich umgesetzt. „Die letzten Wochen waren eine Zeit voller Herausforderungen, die wir dank unserer engagierten Mitarbeiter erfolgreich überstehen konnten“, so Vitalakademie-Geschäftsführer Mario Weingartler. Die Kursteilnehmer und die Referenten freuen sich riesig, dass die Kurse größtenteils wieder diszipliniert vor Ort in der Vitalakademie abgehalten werden können.

Hunderte Kursteilnehmer wurden während der Corona-Krise online ausgebildet
Die Vitalakademie hat bei Fernstudien mit dem auf e-learning spezialisierten Tochterunternehmen Vitalakademie Learn@Home jahrelange Erfahrung. Diese professionelle Struktur und die technische Ausstattung über Video Fernlehrgänge und Online Live Unterricht von anerkannten Experten gewährleisteten während der Corona-Krise eine hochwertige Ausbildung. „Die Ausbildung der Kursteilnehmer wurde optimal weitergeführt, die Teilnehmer konnten dadurch in dieser schwierigen Zeit ihre Berufsausbildung absolvieren“, betonen die Geschäftsführer Mario Weingartler und Thomas Engelbrechtslehner von Learn@Home. „Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Online-Studien konnten wir diese schwierige Zeit gut überstehen.“

Vitalakademie hat bereits 25.000 Studierende ausgebildet
Die Vitalakademie besteht seit dem Jahr 1999 und ist Spezialist für Sport-, Gesundheits- und Sozialausbildungen. Die Studierenden werden in den 6 Bereichen „Fitness und Ernährung“, „Leben und Natur“, „Soziales und Pädagogik“, „Massage und Wellness“, „Kosmetik und Fußpflege“ und „Medizinische Verwaltung und Betreuung“ ausgebildet. Viele Kurse werden an Wochenenden angeboten, um berufstätigen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen. Die Ausbildungen schließen mit Diplom, staatlich anerkannter Abschluss oder Zertifikat ab.

Seit dem Start der Vitalakademie wurden bereits 25.000 Studierende ausgebildet. 2019 konnten erstmals über 3.000 Kursteilnehmer ihre Ausbildung abschließen, die von 380 Referenten ausgebildet werden. „Es ist uns sehr wichtig, unseren Absolventen eine fachlich hochwertige Ausbildung mit einem hohen Praxisanteil anzubieten“, so Mario Weingartler.

Staatliche Ausbildung und Schulstatus für Kolleg der Vitalakademie
Die Vitalakademie ist eine staatlich anerkannte Aus- und Fortbildungseinrichtung. Für das “Kolleg für Sozialpädagogik“ wurde dem Institut in Oberösterreich das Öffentlichkeitsrecht durch das Bildungsministerium verliehen. Von der Bildungsdirektion des Landes Oberösterreich wurde für dieses Kolleg außerdem der offizielle Status einer Privatschule bestätigt.

kindernothilfe c19 banner 775

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.