Brand eines Hotels in Schladming

Brand eines Hotels in Schladming Foto: FF Schladming
Am Donnerstagvormittag, den 14. November 2024, brach ein Brand im Dachgeschoß eines Hotels aus, der großen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache sind derzeit noch im Gange.

Gegen 09:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert und zum Brandort gerufen. Beim Eintreffen konnte bereits der Dachstuhl des Gebäudes in Flammen gesehen werden, begleitet von starker Rauchentwicklung. Insgesamt waren 14 Fahrzeuge und rund 80 Feuerwehrkräfte aus Schladming, Untertal Rohrmoss, Pichl-Mandling, Haus, Oberhaus und Altenmarkt vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen. Die Löscharbeiten wurden durch den Einsatz zweier Drehleitern unterstützt, während eine örtliche Firma das beschädigte Dachgeschoss mithilfe von zwei Kranfahrzeugen abtrug.

Die Brandbekämpfung dauerte von 09:15 Uhr bis 15:30 Uhr. Durch gezieltes Abkühlen der darunterliegenden Gebäudeteile konnte ein Übergreifen des Feuers auf das restliche Hotel erfolgreich verhindert werden.

Während des Vorfalls wurde niemand verletzt, und die umliegenden Gebäude blieben unbeschädigt. Die vorbeiführende Straße war bis 16:30 Uhr aufgrund des Feuerwehreinsatzes gesperrt, wobei der Verkehr lokal umgeleitet wurde.

Brandermittler des Landeskriminalamtes führen die Brandursache demnach auf einen elektrischen Defekt im Obergeschoss des Gebäudes zurück.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.