Nebengebäude in Flammen zerstört!

Nebengebäude in Flammen zerstört! © FF Pruggern
Dramatische Szenen in St. Nikolai im Sölktal

Zwei Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens standen Samstagfrüh, 23. November 2024, in Vollbrand und wurden komplett zerstört. Dank eines groß angelegten Einsatzes von knapp 100 Feuerwehrleuten konnte das angrenzende Wohnhaus gerettet werden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 05:45 Uhr bemerkten Zeugen den verheerenden Brand, der ein als Garage genutztes Stallgebäude und ein weiteres Nebengebäude erfasste. Binnen Minuten waren die Gebäude ein Raub der Flammen. Die Besitzer, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im unversehrten Wohnhaus befanden, blieben ebenso wie Tiere unverletzt.

Die 13 Feuerwehren des Abschnitts Gröbming verhinderten durch ihren raschen Einsatz Schlimmeres: Das Wohnhaus wurde erfolgreich vor den Flammen geschützt. Dennoch brannten die beiden Nebengebäude samt gelagerter Fahrzeuge vollständig nieder.

Die Schadenshöhe bleibt vorerst unklar, während die Brandursache weiter untersucht wird. Experten des Bezirks Liezen und des Landeskriminalamtes Steiermark sind bereits vor Ort und werden in den kommenden Tagen die Ermittlungen fortsetzen.

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften und die erfolgreiche Rettung des Wohnhauses unterstreichen, wie knapp eine noch größere Katastrophe verhindert werden konnte.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.