Letzte Runde der Gebietsliga

Empfehlung Alte Rivalen und doch Sportfreunde: Admont 1 mit  Sepp Fössl, Hans Kleewein und Karlheinz Fössleitner sowie Wörschach 1 mit Ewald Scheucher, Hans Huber und Ernst Lux 			Alte Rivalen und doch Sportfreunde: Admont 1 mit Sepp Fössl, Hans Kleewein und Karlheinz Fössleitner sowie Wörschach 1 mit Ewald Scheucher, Hans Huber und Ernst Lux
TISCHTENNIS – Letzte Runde der Gebietsliga Ennstal gespielt


In der GLE ist nun die Meisterschaft abgeschlossen.

Wesentliche Änderungen waren ohnehin nicht mehr zu erwarten, aber das Abschneiden einzelner Spieler in der Einzelrangliste sorgte durchaus noch für Spannung.

Auch das Aufeinandertreffen der alten Rivalen Admont und Wörschach ist immer wieder von vollem Einsatz geprägt.

Papierformgemäß setzten sich die Wörschacher durch und konnten somit mit nur einem verlorenen Punkt klar den Meistertitel holen. Wie allerdings zu erwarten hat es mehre ganz enge Partien gegeben. Hans Huber mußte gegen Hans Kleewein erst im 5 Satz mit 11:13 die Segel streichen. Auch der Ranglisten Erste – Ewald Scheucher aus Wörschach mußte gegen Kleewein und insbesondere Karlheinz Fössleitner in den fünften Satz. Diesen konnte er aber zugunsten der Wörschacher entscheiden, womit der 6:3 Sieg „im Kasten" war. Platz 2 in der Schlusstabelle ging an den TTHC Trofaiach und den 3. Platz holten sich Reiter & Co aus St. Nikolai, die in der Rückrunde immer stärker aufgetrumpft hatten. Platz 4 für Landl – der ULN Absteiger hat sich erfangen und wird sicherlich in der kommenden Saison weiter vorne mitmischen. Admont 1, ein Urgestein im Bezirk, wurde wohl weit unter seinem Wert nur 5. in der Tabelle.

Aus beruflichen Gründen war es der Mannschaft um Karlheinz Fössleitner leider nicht immer möglich, in stärkster Besetzung anzutreten. Dass es sowohl in Admont wie auch in Selzthal für das kommende Jahr fraglich ist, ob es dort überhaupt weitergeht, ist nicht nur bedauerlich sondern wäre auch für die Entwicklung des Tischtennis im Bezirk sicherlich ein großer Dämpfer.

Vielleicht ist dort aber noch nicht das letzte Wort gesprochen und beide Klubs sind auch im kommenden Jahr dabei.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.