-4°C

Liezen

Bewölkt

Feuchtigkeit: 92%

  • 11 Dez 2018 -2°C -5°C
  • 12 Dez 2018 -3°C -6°C

Goldenes Ehrenzeichen für Alexander Robé

Alexander mit Vater Erwin Robé Alexander mit Vater Erwin Robé
Liezen: Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich

Alexander Robé kommt zu hohen Ehren bei Sportminister HC Strache.

Am Freitag, dem 21.09.2018 wurden die österr. Spitzensportler zu Sportminister und Vizekanzler HC Strache ins Ministerialamt gebeten, um dort für ihre besonderen Leistungen der vergangenen Saison geehrt zu werden. Nebst Breitensport-Szenegrößen wie Michael Matt oder das Beachvolley-Duo Doppler/Horst war unter den geehrten auch ein Vertreter der Randsportart Paragleiten: Alexander Robé wurde aufgrund seines WM-Titels im Gleitschirm-Streckenflug 2017 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.

Besonders kurioses Detail dabei ist, dass sein Vater Erwin Robé ebenfalls mit genau derselben Auszeichnung für seine berufliche Tätigkeit „geadelt“ wurde. Der Apfel fiel offensichtlich auch hier nicht weit vom Stamm.

Tags darauf konnte sich der gebürtige Liezener mit zwei seiner Fliegerkollegen den SportlerInnen-Pokal holen. Im Rahmen des „Tages des Sports“, der größten Sportveranstaltung Österreichs, konnten sich unsere Aushängeschilder des Gleitschirmsports auf der Wall-of-Fame verewigen. Heuer konnte der 43jährige Prozessmanager abermals unter Beweis stellen, dass er des Fliegens noch nicht müde ist. Er holte sich bereits zum dritten Mal den Staatsmeister-Titel im Streckenfliegen.

Auch abseits des Breitensports wird Großes durch unsere heimischen Sportler geleistet. Umso bedeutender ist es, auch diese Leistungen gelegentlich ins Rampenlicht zu rücken. 

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.