Mütter gegen eigenen Nachwuchs

Mütter gegen eigenen Nachwuchs Foto: Alfred S.
Rottenmann: Die erste Saisonhälfte der U11 des SVR Rottenmann wurde mit einem besonderen Spiel abgeschlossen.


Die Spieler*innen der U11 des SVR Rottenmann staunten nicht schlecht, als sie am Freitagabend am Kunstrasenplatz ihrem Gegner gegenüberstanden. Bis zum Spiel wurde geheim gehalten, dass die Kids gegen ihre Mütter kicken werden. Bei den Kids und auch den Müttern war dann das eine oder andere Schmunzeln bei der Begrüßung zu sehen.

Doch wie heißt es so schön: „Auf dem Platz endet die Freundschaft, zählt nur der Wille zum Erfolg“. Und genauso legten die Kids auch los. Anstoß durch die Mütter, Balleroberung durch die Kids, Sprint Richtung Mütter-Tor und es stand 1:0 für die Kids. Die Mütter, oft während der Meisterschaft lautstark coachend an der Seitenlinie, erlebten dann, was ihre Kids so draufhaben.

Ein ums andere Mal wurde der Ball in gekonntem Passspiel vors Tor gebracht und darin versenkt. Trotz einiger Kombinationen und Temposprints der Mütter und einer mutig haltenden Torfrau, war gegen die Jugend in diesem Match kein Kraut gewachsen. Die Mädchen und Jungs des SVR hatten in den 2 x 30 Minuten viel Spaß mit ihren Müttern. Sie liefen wie „Duracellhasen“, kombinierten wie Profis, und trafen 19-mal ins Tor der Mütter. Groß war dann der Jubel der Väter an der Seitenlinie, als ein Angriff der Mütter zum Ehrentor führte.

Nach einer Stunde gab es, wie es sich gehört, freundschaftliches Abklatschen. Und vielleicht diesmal tröstenden Zuspruch nach einer Niederlage … für die Mütter.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.