Spielbericht ATV Irdning gegen SV Lassing

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
6. Runde UL Nord A – Spielbericht ATV Irdning gegen SV Lassing

Erster gegen Dritten, beide Mannschaften noch unbesiegt, man konnte also auf ein interessantes Bezirksderby in der Unterliga gespannt sein. Und die rund 550 Zuschauer in der Riesneralm-Arena von Irdning wurden nicht enttäuscht, sie bekamen von der ersten Minute an spannende und rassige Fußballkost vorgesetzt.

Beide Teams hatten von der ersten Minute an das Visier nach oben geklappt, so dass sich von Beginn an ein gutes Match entwickelte – wobei jedoch Irdning wie Lassing in der Abwehr nicht viel zugelassen haben. Echte Torchancen waren in Hälfte eins Mangelware, je eine nennenswerte Möglichkeit auf beiden Seiten war die Ausbeute: für Lassing verfehlte in Minute vier Udo Landl ganz knapp einen Stanglpass und auf der anderen Seite knallte Manuel Eder rund drei Meter vor dem Tor den Ball in die Wolken (Minute 42). Trotzdem ein tolles spannendes Spiel, ja ein echtes schnelles Derby, so richtig nach dem Geschmack der vielen Zuschauer. Halbzeitstand 0:0.

Die zweite Hälfte startete wie die erste geendet hatte: wieder ein gutes Spiel von beiden Seiten, wieder rassige und spannende Szenen und Zweikämpfe. Nach rund 65 Minuten wurde der ATV etwas stärker, so dass Lassing nicht mehr ganz so hoch stehen konnte. Trotzdem blieb vorerst alles beim 0:0, ehe in Minute 84 Schiedsrichter Grasser wegen eines Handspiels knapp innerhalb des Strafraums auf den Elfmeterpunkt zeigte. Bei einer hohen Flanke wollte André Grill zum Ball gehen, jedoch bekam er von hinten einen Stoß und der Ball sprang an seine Hand. Alle Proteste wegen Foulspiels halfen nichts, die Ausbeute daraus: zwei gelbe Karten für Lassing wegen Kritik und eine rote Karte wegen Beleidigung. Schließlich versenkte in Minute 86 Alexander Hofer den Elfmeterball zur 1:0 Führung für Irdning. In Minute 89 wurde Nico Polach eingewechselt und gleich bei seinem ersten Ballkontakt hatte er den Ausgleich am Fuß, aber sein Schuss ging knapp daneben. In Minute 92 der nächste Elfmeter gegen Lassing, Torwart Lukas Streit holte einen ATV-Angreifer von den Beinen, eine gerechte Entscheidung. Aber Lassings Torhüter konnte seinen Fehler ausbessern und parierte den Strafstoß souverän. Schließlich setzte Sebastian Paric den Schlusspunkt in diesem Spiel, er traf in Minute 94 nach einer guten ATV-Kombination zum 2:0 Endstand.

Fazit: Ein spannendes, gutes Spiel mit dem besseren Ende für den Tabellenführer, wegen der letzten 20 Minuten nicht unverdient.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.