SV Lassing gegen FC Schladming

Lassing: 1.Runde in der Unterliga Nord A

 In der UL Nord A kam es für Lassing gleich zum ersten von drei in Folge bevorstehenden Bezirksderbys (es folgen Ausseerland und Haus). Heute ging es gegen den OL-Absteiger FC Schladming, die Gäste haben ja bekannter Weise ihr Team ordentlich umgekrempelt, einige Legionäre wurden verpflichtet. Trotz der schwierigen Bedingungen auf Grund der Wetterkapriolen fand der Meisterschaftsauftakt auf bestens präparierter „Piste“ statt, beide Mannschaften gingen sehr motiviert an die gestellten Aufgaben.

Bereits in der 4. Minute ging die Gäste aus dem Oberland durch einen etwas fragwürdigen Elfmeter (das Foulspiel passierte knapp vor der Strafraumgrenze...) in Führung - Torschütze Dominik Pürcher, doch nach rund 10 Minuten konnte Lassing den starken Beginn von Schladming kompensieren. In der Folge spielten Riesenhuber, Grill, Stenitzer & Co. guten Fußball, speziell in Hälfte zwei drückte die Zimmermann-Elf vehement auf den Ausgleich. Schladming blieb rund 70 Minuten lang relativ glanzlos, trotzdem gelang es Lassing nicht, den Ausgleich zu erzielen. Leider wurde in der 73. Minute ein klares Handspiel nach einem Eckball in Schladmings Strafraum nicht gesehen bzw. geahndet.

Die letzten zehn Minuten gehörten dann wieder Pürcher & Co, Lassings Tormann Georg Egger konnte sich in dieser Phase mehrmals auszeichnen. Schließlich war es Niklas Brandstätter, der einen guten Konter in der 87. Minute zum 2:0 für sein Team abschließen konnte.

Fazit: Schladming genügten eigentlich 20 Minuten um das Spiel zu entscheiden - wir gratulieren dazu, sie waren die abgebrühtere Mannschaft. Lassing war über weite Strecken das dominierende Team, der Einsatz blieb leider unbelohnt!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.