SV Lassing gegen SV Stanz

Neues SV Lassing Logo Neues SV Lassing Logo
Lassing: Bei fast sommerlichen Temperaturen – 24 Grad zeigte das Thermometer, standen sich die drittplazierten Lassinger und die auf Platz sieben liegenden Stanzer gegenüber.

Lassing wollte die seit drei Runden dauernde Siegesserie prolongieren und gingen mit breiter Brust in dieses Spiel.

Die erste gefährliche Aktion in diesem Spiel kommt jedoch von den Gästen, aber Manuel Ebner vernebelt in aussichtsreicher Position. Insgesamt verläuft die erste Hälfte recht ausgeglichen, es gibt Chancen auf beiden Seiten, ein Torerfolg gelingt zunächst keinem der beiden Teams. Stanz wie immer kampfstark, macht den spielerisch wieder guten Lassingern das Leben nicht gerade leicht. Da keine Mannschaft die zwei, drei gebotenen Möglichkeiten nutzen konnte, blieb es beim Halbzeitstand von 0:0.

Im zweiten Abschnitt sehen die Fans dann vier Tore. In Minute 63 wehrt Gästetormann Bencek einen Riesenhuber-Freistoß an die Latte, Reinhard Scherz ist zur Stelle und staubt zur 1:0-Führung ab. Mit der Führung im Rücken schaltet Lassing einen Gang höher, drückt aufs Tempo und ist die klar spielbestimmende Mannschaft. Mehrere gute Möglichkeiten werden erarbeitet und knapp eine Viertelstunde später, trägt das Powerplay Früchte: nach schöner Kombination kommt Robert Riesenhuber am Sechszehnereck an den Ball und schlenzt das Gerät wunderschön in das lange Eck – ein Treffer „Marke Traumtor“.

Stanz wird aus einer Standardsituation und bei einigen wenigen Aktionen gefährlich, doch ihnen gelingt an diesem Nachmittag kein Treffer - Tormann Georg Egger ist ein sicherer Rückhalt für Lassing. Die Heimischen lassen nicht nach und in Minute 86 trifft Robs Riesenhuber zum zweiten Mal: sein Schuss aus zentraler Position an der Strafraumgrenze passt genau in das Eck – 3:0. Zwei Minuten später sorgt Tobias Kreiter für den Endstand, er verwertet per Kopf einen Riesenhuber-Eckball zum 4:0-Endstand. Somit feiert Lassing den siebenten Saisonsieg und festigt dadurch Tabellenplatz drei.


Fazit von Björn Zimmermann (Trainer Lassing): „In der ersten Hälfte war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Speziell nach dem 1:0 haben wir dann guten Fußball gezeigt. In Summe gesehen ist der Sieg verdient“.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.