13°C

Liezen

Bewölkt

Feuchtigkeit: 97%

  • 22 Jul 2018 15°C 11°C
  • 23 Jul 2018 20°C 11°C

SV Thörl gegen SV Lassing

17. Runde UL Nord A SV Thörl gegen SV Lassing


Beide Teams hatten im Frühjahr je eine Niederlage (beide gegen Schladming) sowie zwei Erfolge zu Buche stehen.

Bei Lassing lichtet sich langsam die Verletztenliste, Jörg Stenitzer, Marlon Grill und auch Tobias Kreiter stehen wieder im Kader von Björn Zimmermann. Gelb-gesperrt fehlte diesmal Reini Scherz bei Lassing.

Zu Beginn der ersten Hälfte ein beidseitiges Beschnuppern auf einem „extralong“ Rasen, Thörls Greenkeeper dürfte anscheinend Urlaub weilen. Beide Teams agierten vorerst auf Augenhöhe, aber es dauerte nicht lange und Lassing konnte wieder durch ein starkes spielerisches Auftreten mehr Akzente im Spiel setzen. Die Hausherren standen tief und spielten aus einer mehr als gesicherten Abwehr hohe Bälle in die Angriffsformation.

Thomas Forstner und Manfred Bacher bei Lassing hatten bei ihren Tor-Versuchen knapp das Nachsehen, auf der anderen Seite vernebelte Roland Hirtner einige Weitschüsse. Das wars, Halbzeitstand 0:0; Lassing spielerisch überlegen, Thörl fast ausnahmslos nur mit hohen Bällen aktiv.
Zweite Hälfte, das Selbe Bild: Lassing spielte, Thörl stand mit sechs, sieben Leuten in der Abwehr, so dass ein Durchkommen fast nicht möglich war. Prommer, Riesenhuber und & Co. versuchten mit allen Mitteln zum Torerfolg zu kommen, aber der Thörler Abwehrriegel war an diesem Tage fast nicht zu knacken. Und wenn dies passiert war, hatte die Heimmannschaft mit Sascha Stradner einen sicheren Rückhalt im Tor stehen.

In der 58. Spielminute und in Minute 78 verwerteten Marcel Ofner und Julian Stabelhofer jeweils ein hohes, weites Zuspiel und konnten so den 2:0 Heimerfolg sicher stellen. Lassing weiter sehr aktiv, aber ein Torerfolg wollte sich nicht einstellen. Endstand 2:0 für Thörl.

Fazit: Lassing spielerisch überlegen, Thörl machte mit dem „Ho-Ruck Fußball“ aus drei Chancen zwei Tore – nicht schön anzuschauen, aber erfolgreich.

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.