FC Ausseerland gegen SV Lassing

Bad Aussee: Nach dem mageren 0:0 gegen Stainach in der Auftaktrunde war der Fokus von Lassing auf vollen Erfolg ausgerichtet – auch Matthias Prommer war wieder mit von der Partie.

So konnte Trainer MMag. Rindler aus dem Vollen schöpfen, hingegen musste Ausseerland einige Akteure, einschließlich Trainer Kopf (Trainerfortbildung), vorgeben. Rund 200 Zuseher im schmucken Aussee-Stadion, rund ein Drittel davon war aus Lassing angereist.

Lassing konnte von der ersten Minute an die Heimmannschaft unter Druck setzen und ließ keine Zweifel aufkommen, wer bei diesem Spiel Regie führte. Bereits in der 10. Spielminute gelang Kapitän Matthias Prommer das 0:1, er knallte in seinem 280. Spiel für Lassing nach einem Corner aus kurzer Distanz den Ball in die gegnerischen Maschen – die Ausseer Hintermannschaft hatte ihn sträflich allein gelassen. In der Folge rollende Angriffe von Lassing, des Öfteren musste Tormann Stögner all seine Kunst aufbieten, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Bei einem über wenige Stationen perfekt gespielten Angriff in Minute 41 war jedoch auch er chancenlos, Thomas Forstner ließ dem Tormann im Abschluss keine Chance – Halbzeitstand somit 0:2 für Lassing.

Hälfte zwei: in Minute 47 gelang dem eingewechselten Ivan Jurisic überhaupt der erste Ausseer Torschuss auf das Gehäuse von Georg Egger, welcher jedoch keine Mühe hatte, den Ball zu bändigen. Aus dem daraus resultierenden Konter entwickelte sich eine Art Powerplay, bei welchem schließlich Robert Riesenhuber den Ball in Minute 49 zum 0:3 im Gästetor versenkte. Somit war der „Kas“ eigentlich gegessen. In der Folge verwalteten Prommer & Co. das Spiel geschickt, einige gute Angriffe fanden noch in Tormann Stögner ihren Meister. Aussee gelang in der 81. Minute eine Ergebniskorrektur, Temmel Ingo verkürzte mit einem schönen Schuss ins lange Eck auf 1:3. Das war's, Lassing siegte mehr als verdient in Aussee mit 1:3.

Fazit: Lassing bot eine starke Leistung, speziell in der erste Hälfte wurde ein schnelles und aggressives Spiel gezeigt. Die ersatzgeschwächte Ausseer Mannschaft konnte nicht viel dagegen setzen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.