Sieg für SV Lassing gegen Thörl

Lassing:19. Runde Unterliga Nord A, SV Thörl gegen SV Lassing

Lassing war nach der Heimniederlage gegen Stanz natürlich auf Wiedergutmachung aus, jedoch war sich die Mannschaft bewusst, dass es für Prommer & Co. bei den letzten Spielen in Thörl noch nicht viel zu holen gab. Diesmal sollte es anders werden... Hälfte eins: Lassing besser, klare Vorteile im Spielaufbau und auch bei der Erarbeitung der Tormöglichkeiten. Leider bleiben wieder etliche Chancen ungenützt oder es war auch ein wenig Pech dabei, wenn die Stange oder Latte für die Heimischen rettete.

Thörl versuchte mit weiten hohen Bällen die Stürmer einzusetzen und waren auch zwei- dreimal nicht ungefährlich, aber ohne echter zwingender Tormöglichkeit. Schließlich ging die Rindler-Elf in der 45. Minute ein Führung, nach dem Julian Pachler einen perfekten Stanglpass von Markus Rieger zum verdienten 0:1 versenken konnte.
Zweiter Durchgang: Lassing startete wieder gut und suchte eine frühe Vorentscheidung, doch nach rund 60 Minuten kam Thörl auf und drängte auf den Ausgleich.

Lassing Goalie Georg Egger ließ an diesem Tage jedoch nichts anbrennen und konnte sich zweimal exzellent auszeichnen. Nach gut 10 Minuten war die heimische Drangperiode wieder vorbei und die Gäste waren wieder das dominante Team am Feld. Schließlich traf Thomas Forstner in Minute 74 zum 0:2, er reagierte nach einem Eckball am schnellsten und versenkte das Leder unhaltbar in den gegnerischen Maschen. Endstand 0:2.

Fazit: Verdienter Sieg von Lassing als spielerisch besseres Team, bis auf einige wenige gute Phasen war von Thörl nicht sehr viel zu sehen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.