SV Pruggern gegen SV Lassing

  • verfasst von Franz „Stoxi“ Stocker
  • Fußball
SV Pruggern gegen SV Lassing BLO24
Spielbericht UL Nord A - SV Pruggern gegen SV Lassing

Bekannter Weise wurde ja zum Meisterschaftsauftakt die Runde 13 der UL Nord A vorgezogen und so kam es zum Bezirksderby zwischen SV Pruggern und dem SV Lassing. Das Spiel begann mit einer 20minütigen Verspätung, Starkregen und eine Gewitterfront machte einen pünktlichen Beginn nicht möglich.

Zum Spiel: Lassing war von Beginn an das bestimmende Team und kam besser ins Spiel als die Hausherren. Gute Möglichkeiten von Reini Scherz und Andrè Grill verfehlten nur um Zentimeter des gegnerische Gehäuse. Der erste Torschuss von Pruggern passierte in Minute 19, dieser wurde eine sichere Beute von Goalie Lukas Streit. In der 38. Minute ging dann die Rindler-Mannschaft verdient in Führung, eine gute Aktion über die rechte Seite führte über Reini Scherz und Marlon Grill zum 0:1, welcher den Stanglpass ideal verwertete. Halbzeitstand somit 0:1.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete: Lassing stärker als die Heimischen, durch Treffer von Reini Scherz (Min. 56) und Andrè Grill (Min. 60) wurde der Vorsprung auf drei Tore ausgebaut. Pruggern wurde nach rund drei Viertel der Spielzeit stärker und konnte im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht gewinnen. In Minute 76 erzielte Mario Gruber den Anschlusstreffer, er verwertete einen Foulelfmeter sicher. Aber postwendend stellte Lassing- Kapitän Matthias Prommer mit einem perfekten Weitschuss den drei Tore Vorsprung wieder her, er traf in Minute 78 zum 1:4.

Alles schien für Lassing gut zu laufen, aber die Heimmannschaft warf in der Folge alles nach vorne, so dass das Spiel nochmals an Fahrt aufnahm. Alex Trinker traf in Minute 84 zum 2:4 und als in der Schlussminute Philipp Löcker unglücklich ein Eigentor zum 3:4 fabrizierte, war die Spannung an fast nichts mehr zu überbieten. Lassing brachte die fünf Minuten Nachspielzeit aber gut über die Runden und konnte drei Punkte aus Pruggern entführen – Endstand 3:4.

Fazit: über weite Strecken eine klare Sache für Lassing, Pruggern warf in den Schlussminuten alles nach vorne und machte so das Spiel nochmals spannend. Trotzdem ein verdienter Sieg der Rindler-Mannschaft. 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.