TUS Admont gegen SV Lassing

  • verfasst von Franz „Stoxi“ Stocker
  • Fußball
Admont: Wieder einmal standen sich Admont und Lassing in einem Bewerb-Spiel gegenüber und trotzdem hat jedes Derby eigene Gesetze.

Bestes Fußballwetter lockte viele Zuseher in die Pörl-Arena nach Admont. Zu Beginn der ersten Hälfte viel Kampf und Krampf im Spiel der beiden Mannschaften, es wurde früh attackiert und so wollte nicht recht ein gutes Spiel aufkommen. Admont hatte in den ersten 15 Minuten leichte Vorteile, Lassing versuchte mit weiten Bällen hinter die Abwehr zum Erfolg zu kommen.

Die wichtigsten Szenen: In Minute 19 spielt Matthias Prommer einen perfekten Steilpass auf Thomas Forstner, welcher sich alleine Richtung Admonter Tor bewegt. Der gute Schiri Kislick pfeift ihn jedoch zurück, da er beim Passspiel von Prommer ein Foul an diesem gesehen hat. Klare Fehlentscheidung, die Vorteilregel hätte zur Anwendung kommen müssen. Minuten später konnte sich Tormann Lukas Streit auszeichnen, als er beim Duell eins gegen eins als klarer Sieger gegen Admonts Adrian Roman hervorgeht. In Minute 26 erzielte dann Patrick Lep das 1:0 für seine Mannschaft, er donnerte den Ball nach einer Ecke unhaltbar ins Lassinger Netz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Grill Andrè mit einem herrlichen Heber aus gut 30 Metern zum 1:1, Admonts Goalie Gert Bacher brachte einen Rückpass nicht richtig aus der Gefahrenzone und spielte den Ball direkt zu Lassings Spielmacher, welcher Abwehr und Tormann gekonnt überhob. Halbzeitstand ein alles in allem gerechtes 1:1.


In der zweiten Hälfte hatte Lassing in der 56. Minute Glück, ein Kopfball nach einer Ecke ging nur um Zentimeter am Tor vorbei. Von da an übernahmen Grill & Co. eindeutig die Regie am Platz und legte einen ordentlichen Zahn zu. Scheiterte in Minute 59 Marlon Grill bei einem Solo noch an Tormann Bacher, so verwertete Jürgen Spreitzer mit einem Direktschuss eine Traumflanke von Matthias Prommer zur 1:2 Führung von Lassing. In Minute 67 kam für Thomas Forstner Reinhard Scherz aufs Feld und dieser wurde gleich bei seinem ersten Sturmlauf im Strafraum von den Beinen geholt. Klarer Elfmeter, Marlon Grill trat zur Exekution an und traf zum verdienten 1:3 für Lassing. Hüben wie drüben gabs noch einige Weitschüsse, die Rindler-Mannschaft verwaltete geschickt die Führung, ließ keine gegnerischen Möglichkeiten mehr zu und siegte mit 1:3 gegen Admont.


Fazit: erste Hälfte ausgeglichen, im zweiten Durchgang Lassing klar besser, der Sieg geht somit in Ordnung.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.