SV Lassing mit neuen Huemer Dressen

  • verfasst von Franz „Stoxi“ Stocker
  • Fußball
Kurt Wolkow Kassier SVL, Werner Prommer Obmann SVL, Benjamin Obererlacher Marketingleiter von Goodyear Dunlop Tires Austria, Matthias Prommer Kapitän SVL und Eduard Hollinger, Geschäftsführer Reifen Huemer Foto: BLO24 Kurt Wolkow Kassier SVL, Werner Prommer Obmann SVL, Benjamin Obererlacher Marketingleiter von Goodyear Dunlop Tires Austria, Matthias Prommer Kapitän SVL und Eduard Hollinger, Geschäftsführer Reifen Huemer
Lassing: 3. Runde Unterliga Nord A – Spielbericht SV Lassing gegen FC Ausseerland


Ein fußballerisches Treffen, bei welchem beide Teams in der noch jungen Saison alle Spiele gewonnen haben – Lassing kann auf drei Siege stolz sein, Ausseerland auf zwei - die Gäste waren bereits einmal spielfrei. Einem interessanten Spiel stand also nichts mehr im Wege, dass aber Derbys aber eigene Gesetzte haben, ist bekanntlich eine andere Geschichte.

Erster Durchgang: von Beginn an ein munteres Fußballspiel, beide Teams spielten gut nach vorne, echte Torchancen waren aber nicht unbedingt dabei. Trotzdem war es ein interessantes Match, dass immer ein wenig auf der Kippe stand, wer der Glücklichere sein wird. In Minute 23 eine sehr gute Chance für Lassing, doch der Kopfball von Marlon Grill verfehlte knapp das Ziel. Minuten später war Aussee-Goalie Michi Stögner auf dem Posten, er parierte einen guten Weitschuss.

Schließlich gingen die Gäste in Minute 37 in Führung, Alexander Pomberger konnte einen Schupfer-Freistoß zum 0:1 unhaltbar verlängern. Lassings Antwort ließ nicht lange auf sich warten, in Minute 39 erzielte Julian Pachler den vermeintlichen Ausgleich, der Treffer wurde jedoch wegen Abseits aberkannt. Nur eine Minute später fiel dann aber dann doch das Tor für Lassing, André Grill traf per Kopf nach einem guten Freistoß von Matthias Prommer. In den letzten zwei Minuten der ersten Hälfte hatte Lassing Glück, zuerst vernebelte Nikolaus Eder eine gute Möglichkeit, dann traf Pomberger nur die Stange – Halbzeitstand somit 1:1.

Zweite Hälfte, das muntere Spiel ging auf gutem Niveau weiter. Ausseerland ging dann in Minute 51 mit 1:2 in Führung, ein guter Schuss von Armin Schupfer aus rund 18 Metern landete in Lassings Maschen. In Minute 56 ließ die Rindler-Elf eine gute Ausgleichschance ungenutzt, gleich zwei Spieler rutschten nach einem Freistoß am Ball vorbei.

Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier, es war eine richtig spannende gute Partie, auch mit Tormöglichkeiten hüben wie drüben. In der Schlussminute hing der Ausgleich förmlich in der Luft, ein toller Freistoß von Grill André wurde abgefälscht und verfehlte nur „um das berühmte Haar“ sein Ziel. Vier gelbe Karten in den letzten vier Minuten zeigten noch die Intensität des guten Spiels. Endstand 1:2 für das Ausseerland.


Fazit: eine gute Partie von beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für die Gäste, das Spiel hätte auch gut und gerne Unentschieden enden können.

Foto vom Spiel SV Rottenmann/Lassing gegen USV Seckau Frauen

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.