SV Lassing gegen SV Thörl

  • verfasst von Franz „Stoxi“ Stocker
  • Fußball
Die Torschützen Julian Pachler & Gerald Stenitzer Die Torschützen Julian Pachler & Gerald Stenitzer
6. Runde UL Nord A – Spielbericht SV Lassing gegen SV Thörl


Nach dem spielfreien Wochenende waren die Spieler des SV Lassing heiß auf das Match gegen SV Thörl. Trainer Michael Rindler musste jedoch die komplette Mittelfeldachse umbauen, Andrè Grill, Matthias Prommer und Marlon Grill fehlten verletzungsbedingt. Die Bedingungen waren jedoch für beide Mannschaften nicht einfach, Sturmböen begleiteten die 90 Spielminuten.

Zu Beginn der ersten Hälfte waren die Gäste das etwas effizientere Team, zwei Möglichkeiten wurden eine sichere Beute von Lassing-Goalie Lukas Streit, welcher wieder eine starke Partie ablieferte. Nach rund 20 Minuten kam dann die Rindler-Mannschaft in die Gänge und wurde die klar spielbestimmende Mannschaft. Tore – obwohl etliche Chancen vorhanden waren, wollten vorerst aber keine gelingen. Halbzeitstand somit 0:0.

Lassing nahm den Schwung der ersten Hälfte mit in den zweiten Durchgang und setzte von Beginn an tolle Akzente. Bereits in Minute 47 nahm sich Julian Pachler ein Herz und knallte aus gut 20 Metern den Ball unhaltbar flach zum 1:0 in die linke Ecke. Lassing blieb weiter am Drücker und Gerald Stenitzer konnte in Minute 66 einen Abwehrfehler zum 2:0 ausnutzen - er setzte einen abspringenden Ball souverän in die Maschen.

Weitere gute Angriffe wurden eine Beute vom gut spielenden Gäste-Tormann Pichelbauer. Thörl kam bis auf wenige Kontermöglichkeiten eigentlich nicht mehr richtig ins Spiel, wobei eine gute Chance von Tormann Streit bravourös gemeistert wurde. In den Schlussminuten bekam Reinhard Scherz noch die gelb/rote Karte serviert, seine „Schauspielerei“ dürfte dem Unparteiischen nicht gefallen haben… Das wars, Lassing erreichte im 5. Spiel den vierten Sieg.

Fazit: Total verdienter Sieg von Lassing, welcher gut und gerne höher ausfallen hätte können. Ein Pauschallob für die ganz Mannschaft!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.