Husarenritt Hirschers führte zum Sieg

 - Marcel Hirscher OK Weltcup Alpin Schladming - Raffalt/Thurner - Marcel Hirscher
Marcel Hirscher gewinnt Slalomkrimi von Schladming vor Stefano Gross und Mario Matt.

Es war schon beeindruckend, wie sich Slalomcracks aus aller Welt über den steilen Zielhang in das tosende Fahnenmeer der 45.000 nightrace-Fans  geworfen haben. Teilweise am letzten Zacken sind sie durch den Schneevorhang Richtung Ziel geflogen, einige haben sich dabei auch verflogen. Einzig und allein die Pfiffe für Ivica Kostelic haben mich gestört und meine gute Laune getrübt. Marcel Hirscher hat sich mit Kostelic ausgesöhnt und das sollten alle akzeptieren. Sowohl die Medien, als auch die Fans! Klappe und Schwamm drüber.

Marcel Hirscher feierte nach einem Husarenritt im zweiten Durchgang seinen ersten Sieg in Österreich und den gleich beim dem Slalom-Klassiker im Skiweltcup-Zirkus. Bei weicher Piste und vom frenetischen Jubel der Fans jeden Zentimeter begleitet, zeigte Hirscher im Finish Nervenstärke. Mit 1,21 Sekunden Vorsprung stand er als Führender nach dem ersten Durchgang im Starthaus, geblieben sind im Ziel gerade mal  22 Hundertstel auf Stefano Gross, welcher nach Platz 3 in Adelboden abermals am Podium stand und Platz zwei belegte. Einen Wimpernschlag dahinter auf Platz 3, der zweifache nightrace-Sieger Mario Matt, der damit seine aufsteigende Formkurve unterstreicht.

Bleibt nur noch, unseren Burschen und Stefano Gross zu  gratulieren und Marcel Hirscher nach seinem Befinden nach diesem so ersehnten Sieg zu fragen: „Momentan ist es sicher der emotionalste Weltcupsieg, den ich je feiern durfte. Es war weder für meine Familie, noch für mich einfach in den letzten Tagen. Ich habe mich wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentriert, meine Familie und Freunde, welche mich gerade in dieser Situation auffangen konnten.“

Wir freuen uns schon darauf, ihn beim Weltcupfinale im März wieder bejubeln zu dürfen. Und ganz egal wie der Weltcupstand zu diesem Tag aussieht: Fair Games – Fair Fans!

über 150 blo24-Bilder vom Nachtslalom 2012

Die Ergebnisliste von THE nightrace 2012 finden Sie im Anhang.

Medien

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.