Es wird noch an der Zeit gedreht

Es wird noch an der Zeit gedreht Bild: Dali
Am Sonntag, den 31. Oktober, stellen wir unsere Uhren wieder mal um eine Stunde zurück.


Seit 1996 gilt für Österreich und alle anderen Mitglieder des Europäischen Wirtschaftsraums (inklusive Schweiz, exklusive Island) eine einheitliche Regelung zur Zeitumstellung. Die Uhren werden jedes Jahr am letzten Sonntag im März um 02.00 Uhr eine Stunde vorgestellt und am letzten Sonntag im Oktober um 03.00 Uhr eine Stunde zurückgestellt (Ortszeit Österreich).

Beim Thema Zeitumstellung ist im Volksmund oft von Winterzeit die Rede. Dies ist jedoch die Normalzeit – die Sommerzeit also eine Abweichung von der eigentlich geltenden Zeit in einer Zeitzone. Demnach wäre es also sinnvoll, wenn wir am Sonntag die Uhren ein letztes Mal um eine Stunde zurückdrehen - auf die Normalzeit. Und schon wiehert bei dieser Zeile der Amtsschimmel in der Europäischen Union.

Ende 2021 sollte eigentlich Schluss sein mit der „Zeitverstellerei“. Warum aber der Wille der Mehrheit der EUROPÄER nicht zählt, kann ich hier leider nicht erklären. Mein Wunsch, diese ZEITMANIPULATION endlich zu beenden, wird in Brüssel schlichtweg ignoriert. Einziger Trost, mir geht es nicht allein so.

Zeitumstellung also dieses Wochenende am 31. Oktober 2021! Um 03:00 Uhr werden dann die Zeiger unserer Uhren um eine Stunde ZURÜCK gestellt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.